Tag der offenen Tür im Hindu-Tempel in Altenwald

Altenwald · Zum Tag der offenen Tür lädt die Hindu-Gemeinde in ihren Tempel in Altenwald (Grubenstraße 41) ein. Die Veranstaltung findet statt am 1.

Mai, 11-18 Uhr. Gespräche, Begegnungen und Spezialitäten aus Sri Lanka erwartet die Besucher. Der Arbeitskreis "Dialog der Religionen”, in dem Hindus, Muslime und Christen Sulzbachs vertreten sind, unterstützt diesen Tag der offenen Tür. Anneliese Maaß, Gemeindereferentin der katholischen Kirche und Mitglied des Arbeitskreises, erklärt: "Religionen haben die Aufgabe, den Glauben an das Göttliche über uns, mit uns, in uns und die Hoffnung darauf wach zu halten. Sie geben Menschen Orientierung." Als Gast bei den Hindus könnten alle Wertschätzung, Anerkennung und Freundlichkeit schenken - Blumen auf dem Weg in eine friedliche Gesellschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort