Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Haupersweiler

Haupersweiler. Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerswehr Haupersweiler standen auch Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Hauptlöschmeister Manfred Wahl erhielt eine Urkunde und wurde nach vielen Jahren in die Alterswehr verabschiedet. Feuerwehrfrau Stephanie Nosseck wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert

 Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Foto: Feuerwehr

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Foto: Feuerwehr

Haupersweiler. Beim Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerswehr Haupersweiler standen auch Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Hauptlöschmeister Manfred Wahl erhielt eine Urkunde und wurde nach vielen Jahren in die Alterswehr verabschiedet. Feuerwehrfrau Stephanie Nosseck wurde zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Sebastian Fink von der Jugendfeuerwehr wurde in den aktiven Dienst aufgenommen. Ausgestellt wurden beim Tag der offenen Tür Bilder der Vorschulkinder des Kindergartens Schwarzerden, die sie nach einer Brandschutzerziehung gemalt hatten. Davon wurden auch Fotos gezeigt. Der Kreisfeuerwehrverband St. Wendel informierte zudem über Branderziehung für Jugendliche. Die Feuerwehr der Bundeswehr Baumholder zeigt eine Brandbekämpfung mithilfe einer Simulationsanlage. Zudem wurde gezeigt, wie bei einem Autounfall geholfen wird und die Besucher durften sich ein Löschfahrzeug und ein Einsatzleitfahrzeug ansehen. Der Förderverein der Feuerwehr informierte außerdem über Rauchmelder und Löschdecken. Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen und am Nachmittag spielte der Musikverein Haupersweiler. kp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort