Tänzer des TSC Ottweiler bei Saarlandmeisterschaften erfolgreich

Neunkirchen/Saarbrücken. Es war vor allem die neue Paarzusammenstellung Samira Deller und Gianluca Cicerone, die am Wochenende in der neuen Multifunktionshalle an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule zu gefallen wusste. Der 17-Jährige aus Ensdorf und seine ein Jahr jüngere Partnerin aus Dillingen hatten im vergangenen Jahr zueinandergefunden

 Zeigten großen Einsatz: Gianluca Cicerone und Samira Deller gewannen in der Konkurrenz Jugend A Latein.Foto: Oliver Morguet

Zeigten großen Einsatz: Gianluca Cicerone und Samira Deller gewannen in der Konkurrenz Jugend A Latein.Foto: Oliver Morguet

Neunkirchen/Saarbrücken. Es war vor allem die neue Paarzusammenstellung Samira Deller und Gianluca Cicerone, die am Wochenende in der neuen Multifunktionshalle an der Saarbrücker Hermann-Neuberger-Sportschule zu gefallen wusste. Der 17-Jährige aus Ensdorf und seine ein Jahr jüngere Partnerin aus Dillingen hatten im vergangenen Jahr zueinandergefunden.Bei den Titelkämpfen gewannen die Tänzer vom TSC Residenz Ottweiler überraschend deutlich die Konkurrenz in Jugend A Latein. Sie entschieden alle fünf Lateintänze deutlich für sich und ließen damit die favorisierten Titelverteidiger Teresa und Gian-Luca Carello vom gastgebenden Tanzsportclub Schwarz-Gold Casino Saarbrücken hinter sich. Anschließend wurden Deller/Cicerone noch Vizemeister in der Königsklasse, der Hauptgruppe S Latein.

Einen Platz rauf ging es hier auch für das zweite Spitzenpaar des TSC: Luisa Cumbo und Fabian Kiefer verbesserten sich gegenüber dem Vorjahr um einen Rang auf Platz drei. Die weiteren Titel für den TSC Residenz holten Irina Shashkova und Dominik Bondarev in Junioren II B Latein sowie Aline und Jens Schug in Jugend B Latein. Jennifer Dell und Arthur Seibert wurden Landesmeister in Junioren II C Latein. Gut in Szene setzten sich die Jüngsten des TSC: Celina Schreiner und Marco Zwer wurden bei ihrem ersten Turnier Vizemeister in Junioren I Latein.

Weitere zweite Plätze belegten Renata Satalgonava und Rudolf Gefenitor in Junioren I C Latein sowie Svenja Lawall und Joshua Böck in Jugend D Latein. Aline Brumm und Cedric Kiefer gewannen in der Hauptgruppe A Latein Bronze.

Den fünften Titel für den Kreis holten Heide Glaser und Michael Feld von Dancepoint Neunkirchen. Sie wurden Landesmeister in Senioren II S Standard. Doch es war spannend: Der Langsame Walzer ging gegen die Titelverteidiger Iris und Rolf Pernat aus Saarlouis, verloren. Dann drehten die Neunkircher den Spieß um und gewannen den Tango. Der dritte Tanz, Wiener Walzer, ging wiederum an die Saarlouiser, doch mit dem Slowfoxtrott und dem Quickstep machten Glaser/Feld alles klar.om

tanzen-slt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort