Täglich eine kleine Überraschung

St. Johann. In der letzten Novemberwoche werden Besucher beim Bummel durch das Stadtviertel entlang der Mainzer Straße bemerken, dass sich an einigen Eingangstüren oder Schaufenstern große Zahlen befinden. Die Zahlen sind die Wegweiser zur und durch die Adventskalender-Aktion der "Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße" (IG). Vom 1. bis zum 24

St. Johann. In der letzten Novemberwoche werden Besucher beim Bummel durch das Stadtviertel entlang der Mainzer Straße bemerken, dass sich an einigen Eingangstüren oder Schaufenstern große Zahlen befinden.Die Zahlen sind die Wegweiser zur und durch die Adventskalender-Aktion der "Interessengemeinschaft Quartier Mainzer Straße" (IG). Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich an jedem Abend ein Türchen, und nach und nach kann der gesamte Adventskalender bei einem Spaziergang durch die Mainzer und manche ihrer Nebenstraßen bestaunt werden.

Die Türchen öffnen sich täglich um 18 Uhr. Wechselnde Mitglieder der Orchestergemeinschaft "Musik verbindet" aus Oberwürzbach sorgen mit Posaune oder Trompete zusätzlich für ein musikalisches Signal.

Hinter, in oder vor dem Türchen gibt es dann ein kleines Überraschungsprogramm von fünf bis 30 Minuten. Es gibt allerdings zwei Ausnahmen: Am 23. und am 24. Dezember öffnen sich die Kalendertürchen bereits um 0.01 Uhr und zwar beim "Café Chez Jerôme" und im "Mainzer Hof" - so kommen auch die Nachtschwärmer auf ihre Kosten.

Mehr Informationen gibt es Ende November im Quartier auf großen Plakaten. red

quartier-mainzer-strasse.de

advent-im-quartier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort