Tabellenführer kommt ohne Toptorjäger

Beaumarais. Fußball-Landesligist TuS Beaumarais hat sich schon einmal für das Spitzenspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SG Körprich-Bilsdorf warmgeschossen. Am vergangenen Mittwochabend besiegte der Tabellensechste den Tabellenzehnten FSV Saarwellingen in einem Nachholspiel der Landesliga West im Saarwellinger Weidenbruch deutlich mit 7:1

 Valentin Solovej von Aufsteiger SG Körprich-Bildsdorf führt mit 21 Treffern die Torjägerliste an. Im Spiel beim TuS Beaumarais ist er gesperrt. Foto: Joachim Busche

Valentin Solovej von Aufsteiger SG Körprich-Bildsdorf führt mit 21 Treffern die Torjägerliste an. Im Spiel beim TuS Beaumarais ist er gesperrt. Foto: Joachim Busche

Beaumarais. Fußball-Landesligist TuS Beaumarais hat sich schon einmal für das Spitzenspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen die SG Körprich-Bilsdorf warmgeschossen. Am vergangenen Mittwochabend besiegte der Tabellensechste den Tabellenzehnten FSV Saarwellingen in einem Nachholspiel der Landesliga West im Saarwellinger Weidenbruch deutlich mit 7:1.Gegen Spitzenreiter SG Körprich-Bilsdorf will die Elf von Trainer Uwe Kochems nun einen Sieg nachlegen. Seine Mannschaft sieht er vom Tabellenplatz her im Soll: "Das ist ungefähr das, was wir uns vorgestellt haben." Weniger gefällt Kochems, dass der Rückstand zum Führungsduo Körprich-Bilsdorf und FC Brotdorf recht groß ist. Spitzenreiter und Aufsteiger SG Körprich-Bilsdorf hat elf Punkte mehr als der TuS Beaumarais, der FC Brotdorf hat neun Zähler mehr gesammelt. "Wenn die nicht völlig einbrechen, wird ganz nach oben in der Tabelle wohl nichts mehr gehen", sagt Kochems.

Neuzugänge aus höheren Klassen

Dass der Punkteabstand so groß ist, dafür gibt es mehrere Gründe. Zwar konnte der TuS Beaumarais für diese Spielzeit einige Neuzugänge aus höheren Klassen wie Marc Haupert und Timo Weiß (beide vom Saarlandligisten FV Diefflen) oder Yannic Hach (vom Saarlandligisten Saar 05 Saarbrücken Jugend) verpflichten, doch die neu formierte Mannschaft musste sich erst einspielen. Zudem konnte Kochems wegen vieler Verletzungen noch nie in dieser Runde dieselbe Elf ins Rennen schicken.

Gegner SG Körprich-Bilsdorf verlor vor 14 Tagen bei den SF Hostenbach zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr wieder ein Ligaspiel. In dieser Begegnung sah der Führende der Torjägerliste, Valentin Solovej, die Rote Karte. Der Angreifer, der schon 21 Saisontore auf dem Konto hat, wird gegen Beaumarais noch gesperrt sein. sem

tus-beaumarais.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort