SZ-Maskottchen bringt Erstklässler zum Unterricht

Die Gewinnchance auf ein ganz persönliches Treffen mit Klecks Klever hatte jeder Erstklässler, der sich vor dem Ende der Sommerferien in den teilnehmenden Volkswagen-Autohäusern oder direkt bei der Saarbrücker Zeitung eine von 3500 Schultüten gesichert hatte

Die Gewinnchance auf ein ganz persönliches Treffen mit Klecks Klever hatte jeder Erstklässler, der sich vor dem Ende der Sommerferien in den teilnehmenden Volkswagen-Autohäusern oder direkt bei der Saarbrücker Zeitung eine von 3500 Schultüten gesichert hatte. Denn in jeder Schultüte war neben den vielen Überraschungen auch eine Postkarte, mit der man eine Chauffeur-Fahrt zur Schule in Begleitung von Klecks Klever gewinnen konnte. Insgesamt wurden acht Fahrten ausgelost. Zu den acht glücklichen Gewinnern zählte auchLinus Jenal aus Tholey. Er wartete schon lange vor Schulbeginn zuhause aufgeregt auf das Eintreffen des SZ-Maskottchens. Pünktlich um 7.30 Uhr stand der dann auch vor der Haustür. Im Schlepptau hatte er einen luxuriösen Volkswagen Phaeton mitsamt Fahrer. Der Wagen, den das Autohaus Kröninger aus Birkenfeld zur Verfügung gestellt hatte, brachte Klecks Klever und Linus sicher und wohlbehalten zur Grundschule nach Hasborn, wo vor der Tür schon jede Menge aufgeregter Klassenkameraden warteten. Natürlich war Linus an diesem Morgen ein richtiger kleiner Star. Denn beim Besuch von Klecks Klever im Klassenzimmer des Erstklässlers gab es für alle anderen Klassenkameraden ebenfalls eine Überraschung.Klecks Klever hatte für sie alle noch einmal eine SZ-Schultüte mit Zeichen-Set, Brotdose, Geduldsspiel, Bio-Apfelchips, Plüschbörse, Reflexbändern und Memohalter mitgebracht. Nicht zu vergessen der badetaugliche Volkswagen Beetle in Kindergröße, der großes Plantschvergnügen in der Badewanne verspricht. Einzeln durften die Kinder zu Klecks an die Tafel kommen, und sich eine der tollen Tüten abholen. Und der hatte jedem Menge Spaß daran, die Kleinen zu beschenken. Zum Abschluss gab es noch ein Klassenfoto und natürlich nutzten fast alle Kinder noch die Gelegenheit, sich persönlich von dem beliebten SZ-Maskottchen zu verabschieden.

Eine gute halbe Stunde verbrachte Klecks Klever so im Klassenzimmer der Abc-Schützen der Grundschule in Hasborn, dann machte er sich wieder auf den Weg. Denn für die Kinder stand selbstverständlich auch an diesem besonderen Tag letztlich auch wieder der ganz normale Unterricht auf dem Stundenplan. mbr

Alle Informationen rund um die Schultüten-Aktion von Volkswagen und der Saarbrücker Zeitung gibt es im Internet unter der Adresse: www.saarbruecker-zeitung.de/schulanfang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort