SZ-Leser-Reporter vermisst Anzeigetafel für ankommende Züge

Saarbrücken. SZ-Leser-Reporter Horst Bund stellt sich und der SZ folgende Frage: Kommen am Bahnhof in Saarbrücken eigentlich keine Züge an, sondern fahren nur welche ab? Wie vielen Fahrgästen vielleicht auch schon aufgefallen ist, gibt es am Hauptbahnhof in Saarbrücken eine große digitale Anzeigetafel für die abfahrenden Züge und nur einen relativ kleinen Aushang für die ankommenden Züge

Saarbrücken. SZ-Leser-Reporter Horst Bund stellt sich und der SZ folgende Frage: Kommen am Bahnhof in Saarbrücken eigentlich keine Züge an, sondern fahren nur welche ab? Wie vielen Fahrgästen vielleicht auch schon aufgefallen ist, gibt es am Hauptbahnhof in Saarbrücken eine große digitale Anzeigetafel für die abfahrenden Züge und nur einen relativ kleinen Aushang für die ankommenden Züge. Wenn sie jemanden vom Hauptbahnhof abholen möchten, müssen Saarbrücker entweder vorher im Internet nachsehen oder auf die Lautsprecheransagen achten, die aufgrund der Geräuschkulisse oft schwer zu verstehen sind. Oder eben im Aushang nachsehen. Wäre eine große Anzeigetafel für die ankommenden Züge nicht sinnvoll? So, wie es diese auch an Flughäfen für ankommende Flugzeuge gibt?Torsten Sälinger, Pressesprecher der Deutschen Bahn für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland, erklärte, dass es solche Anzeigetafeln an keinem Bahnhof gebe. Das habe unterschiedliche Gründe. Zum einen habe die Bahn nicht die "Kapazitäten" für eine weitere digitale Anzeigetafel. Zum anderen unterscheide sich die Ankunftszeit nur um wenige Minuten von der Abfahrtszeit der Züge, sodass Bürger eine solche Anzeigetafel nicht viel bringe. lasDen Tipp für den Artikel bekamen wir von SZ-Leser-Reporter Horst Bund. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, wenden Sie sich entweder per SMS/Fax an Tel. (06 81) 5 95 98 00 oder Mail an: leser-reporter@sol.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort