SZ-Beilage informiert erneut über Tierheim-Schicksale

Saarbrücken. Tiere suchen ein neues Zuhause. Und um dieses zu finden, hatte die Saarbrücker Zeitung im März dieses Jahres eine ganze Beilage mit den Porträts von mehr als 200 Tieren aus den Tierheimen der Region gefüllt. Die Resonanz auf das von Sponsoren finanzierte Projekt war überwältigend. Zahlreiche Tiere wurden erfolgreich in neue Familien vermittelt

Saarbrücken. Tiere suchen ein neues Zuhause. Und um dieses zu finden, hatte die Saarbrücker Zeitung im März dieses Jahres eine ganze Beilage mit den Porträts von mehr als 200 Tieren aus den Tierheimen der Region gefüllt. Die Resonanz auf das von Sponsoren finanzierte Projekt war überwältigend. Zahlreiche Tiere wurden erfolgreich in neue Familien vermittelt.Grund genug, diese Aktion zu wiederholen, denn eine Vielzahl an Tieren sitzt noch immer in Tierheimen in unserer Region und hofft auf ein neues Zuhause. Die Hintergründe, unter denen die Tiere im Heim gelandet sind, sind teils traurig, teils schlicht unverständlich. Häufig werden Tiere von ihren Besitzern einfach ausgesetzt oder regelrecht weggeworfen wie Müll. Manchmal finden die Tiere aber auch den Weg ins Heim, weil sich ihre Besitzer den Unterhalt des Tieres nicht mehr leisten können. Oder die Tiere müssen ihr Zuhause verlassen, weil Herrchen oder Frauchen verstorben sind und es niemanden mehr gibt, der sich um sie kümmert.

Die Saarbrücker Zeitung will daher am kommenden Dienstag, 25. Oktober, ein weiteres Mal mit einer Beilage auf die Situation der Tiere aufmerksam machen und stellt erneut zahlreiche Tierschicksale vor - Hunde, Katzen, Kaninchen und viele mehr. Auch der Tierschutzverein Völklingen als auch der private Tierschutzverein Home for dogs sind mit dabei.

Wer weiß, vielleicht finden sich auch dieses Mal wieder nette Menschen, die einigen dieser Tiere aus unserer Beilage ein neues Zuhause bieten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort