Swingende Klassiker unter Kastanien

Friedrichsthal · Im Rahmen der Reihe „Musik unter Kastanien“ gastiert am Sonntag, 28. Juli, im Biergarten des Rechtsschutzsaales in Bildstock das Herry-Schmitt-Trio.

Wie die Veranstalter melden, beginnt das kostenlose Konzert um 19 Uhr. Das Trio wird dann swingende Klassiker zum besten geben.

Das Herry-Schmitt-Trio wurde 1980 gegründet, 2010 konnte Herry Schmitt mit ihm sein 30-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Das Repertoire der Besetzung aus Piano und Tasteninstrumenten, Schlagzeug und Kontrabass erstreckt sich von Swing über lateinamerikanische Musik bis hin zur niveauvollen Unterhaltungsmusik, heißt es in der Ankündigung. Das Ensemble wähle vorwiegend die leisen Töne und verstehe sich auf stilvoll dargebotene Tanzrhythmen. Exquisit werde das musikalische Angebot von einer Sängerin abgerundet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort