Swing und rauchige Melodien

Riegelsberg. Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen am Samstag. Doch grauer Himmel und Nieselregen konnten weder den Maiwanderern noch dem Team des Restaurants Forsthaus Neuhaus die gute Laune verderben oder ihnen gar einen Strich durch die Eröffnung der Sommerkonzertreihe machen. Kurzerhand wurde der Auftritt der Band Blacks Groove in das Restaurant verlegt

Riegelsberg. Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen am Samstag. Doch grauer Himmel und Nieselregen konnten weder den Maiwanderern noch dem Team des Restaurants Forsthaus Neuhaus die gute Laune verderben oder ihnen gar einen Strich durch die Eröffnung der Sommerkonzertreihe machen. Kurzerhand wurde der Auftritt der Band Blacks Groove in das Restaurant verlegt. Dort hatten sich viele Wanderer zur Einkehr, Familien und Kulturliebende eingefunden, um bei "gehobener Gastronomie und gehobener kultureller Unterhaltung", wie Michael Manthey vom Kulturverein Riegelsberg das Prinzip erklärte, ein Mittagessen oder nur ein kühles Bier zu genießen. Die helle Atmosphäre des Restaurants, das mitten im Wald liegt und von Glasfassaden begrenzt ist, und der gediegene Mix aus Groove- und Chill-Jazz, mit Einflüssen aus Pop, Rock und Funk, der von Blacks Groove gespielt wurde, ließen den Auftakt der Sommermusik gelingen. Die Formation spielte schwere, rauchige Melodien ebenso wie swingende Stücke, die den Eindruck von Leichtigkeit vermittelten, obwohl sie doch tatsächlich für die Musiker durchaus anspruchsvoll waren. Die Klänge von Blacks Groove bildeten jedenfalls den musikalischen Rahmen, der Unterhaltungen nicht bereits im Keim erstickte, sondern den vielen Besuchern die Möglichkeit bot, "die Musik auf sich wirken zu lassen", so die zufriedene Mitorganisatorin Annette Krautkremer vom Forsthaus.

Auf einen Blick Vom 10. Juni bis 9. September folgen weitere Konzerte an fünf Donnerstagen (ab 20 Uhr). Mit dabei sind JR & The Screamers und Hole in One. Der Eintritt beträgt je 5 Euro. Bei gutem Wetter finden die Konzerte vor, bei schlechtem Wetter im Forsthaus statt. amü

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort