Sven Schiller ist ab sofort Spielertrainer des FV 08 Püttlingen

Püttlingen. Sven Schiller (Foto: SZ/Privat), in der vergangenen Saison noch Torjäger beim Saarlandliga-Meister SV Röchling Völklingen, übernimmt ab sofort das Training der ersten und zweiten Mannschaft des FV 08 Püttlingen

Püttlingen. Sven Schiller (Foto: SZ/Privat), in der vergangenen Saison noch Torjäger beim Saarlandliga-Meister SV Röchling Völklingen, übernimmt ab sofort das Training der ersten und zweiten Mannschaft des FV 08 Püttlingen. Wie der Fußball-Bezirksligist mitteilte, waren die Bemühungen der Vorstandsmitglieder Thomas Groß und Jürgen Schmitt, Schiller zunächst als Spieler und nun als Spielertrainer für die gelben Husaren zu gewinnen, erfolgreich.Als Spieler führt Schiller die Torschützenliste des Vereins mit sieben Treffern an, als Trainer hat er unter der Woche Hendrik Benz abgelöst. Benz hatte sich am Dienstag von den Spielern verabschiedet. Er hatte den Verein in der Saison 2010/2011 übernommen und nach FV-Angaben "eine gute Mannschaft" geformt. Schon am Mittwoch im Nachholspiel in Schnappach hatte Schiller das Team als Spielertrainer angeführt. Püttlingen siegte 5:2, Schiller traf doppelt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort