SVE II verliert Torfestival gegen den TuS Mechtersheim mit 3:4

Elversberg · Am Ende waren die Spieler des TuS Mechtersheim zu abgezockt. Fußball-Oberligist SV Elversberg II verlor sein Heimspiel gegen den TuS mit 3:4. Für die SVE II und Borussia Neunkirchen stehen jetzt in der englischen Woche morgen zwei Auswärtsspiele an.

In der Fußball-Oberliga müssen die Vereine heute und am morgigen Mittwoch eine englische Woche bestreiten. Borussia Neunkirchen tritt dabei morgen um 18.15 Uhr beim Vizemeister der vergangenen Saison, dem FSV Salmrohr, an. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge scheinen die Borussen eine reelle Chance auf Punkte haben, zumal der FSV zuletzt mit 0:1 bei der TSG Pfeddersheim verlor.

Die SV Elversberg II spielt morgen um 18.15 Uhr genau dort, beim Tabellenzweiten TSG Pfeddersheim. Dabei können die Elversberger ihre 3:4-Heimniederlage vom Sonntag gegen den TuS Mechtersheim mit einer guten Leistung vergessen machen.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde starteten die Gastgeber vor 150 Zuschauern furios. Schon in der siebten Minute traf Alexander Schmieden nach feinem Zuspiel von Sebastian Piotrowski zum 1:0. Mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern glich Rami Zein zwar für die Gäste aus (10. Minute), doch nur drei Minuten später traf Piotrowski mit einem schönen Heber von der Strafraumgrenze zum 2:1.

In der zweiten Hälfte stellten sich die Gäste, die im ersten Abschnitt noch große Probleme mit der agilen SVE-Offensive hatten, besser auf das schnelle Flügelspiel der Hausherren ein und kamen zu Chancen. Der Ausgleich durch Marvin Sprengling fiel aber erst nach einem groben Patzer der Elversberger Hintermannschaft (56.). Als die Gäste durch Julian Scharfenberger per Strafstoß in Führung gingen (63.) und durch ein Kontertor von Florian Hornig sogar auf 4:2 erhöhten (80.), schien die Partie entschieden. Doch die SVE steckte nicht auf und erzwang das 3:4 durch Piotrowski (85.).

Elversberg warf nun alles nach vorne und bekam die Riesenchance zum 4:4. Doch der eingewechselte Kevin Saks traf nur die Latte. "Wir haben heute mit einer sehr jungen Mannschaft gegen einen abgezockten Gegner phasenweise richtig guten Fußball gezeigt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen", fand SVE-II-Trainer Peter Eiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort