SV St. Ingbert schaut wieder positiver in die Zukunft

St. Ingbert. Kein Blatt nahm Knut Schubert (Foto: SZ) in der Jahreshauptversammlung des SV St. Ingbert vor den Mund. In seinem Jahresbericht ging der SV-Vorsitzende mit seinen Vorgängern hart ins Gericht: "Die Hinweise bei meinem Amtsantritt vor zwei Jahren auf eine schlechte finanzielle Lage waren eher untertrieben

St. Ingbert. Kein Blatt nahm Knut Schubert (Foto: SZ) in der Jahreshauptversammlung des SV St. Ingbert vor den Mund. In seinem Jahresbericht ging der SV-Vorsitzende mit seinen Vorgängern hart ins Gericht: "Die Hinweise bei meinem Amtsantritt vor zwei Jahren auf eine schlechte finanzielle Lage waren eher untertrieben." Der Vorstand habe eine Situation vorgefunden, die auf Grund immer neuer Schulden nur knapp an der Insolvenz vorbeiführte. "Es bedurfte vieler Gespräche, um Schulden teilweise zu stunden oder in Raten abzahlen zu können." Dank Bandenwerbung, Spenden, neuer Mitglieder sowie der Unterstützung durch den 3. Vorsitzenden Peter Haas und die SV Elversberg habe sich die finanzielle Lage in jüngerer Vergangenheit aber stabilisiert. Weil sich gleichzeitig auch die Außendarstellung des Sportvereins spürbar verbessert habe, blickte Schubert wieder positiv in die Vereinszukunft.

Ganz stolz sei der Vorstand zudem auf seine erste aktive Mannschaft, die zwei Jahre in Folge aufstiegen ist und sich jetzt in der Landesliga gut bewähre. Das Team hat in der Vorrunde einen beachtlichen fünften Platz erreicht. "Ziel war in erster Linie der Klassenerhalt, den wir jetzt schon erreicht haben, nun wollen wir uns im vorderen Feld etablieren so gut es geht und vielleicht für eine Überraschung sorgen", meinte Schubert.

Bei Neuwahlen blieb der Vorstand des SV St. Ingbert nahezu unverändert. Ihm gehören an: Vorsitzender: Knut Schubert, 2. Vorsitzender: Michael Schmidt, 3.Vorsitzender: Peter Haas, Schatzmeister: Patric Kessler, Schriftführer: Jörg Hoom, Ehrenamtsbeauftragter: Kai Uwe Stuber, Beisitzer: Edwin Schetting sowie die Abteilungsleiter Aktive: Michael Graf, Jugend: Alfred Feigenbutz und AH: Patrick Barthel. schet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort