SV Saar 05 gewinnt den Auftakt

Saarbrücken · Die Fußball-Saarlandligisten SV Saar 05 Saarbrücken Jugend und SV Auersmacher haben sich im Rahmen der offiziellen Liga-Saisoneröffnung am Donnerstagabend vor rund 1000 Zuschauern ein von Taktik geprägtes Duell geliefert. Bei tropischen Temperaturen im Stadion Kieselhumes endete das Spiel nicht unverdient mit 1:0 (0:0) für den Gastgeber SV Saar 05.

Das Tor erzielte Ahmed Taher in der 84. Minute. Viel mehr ist in der Partie nicht passiert - diese kurze Zusammenfassung wird sowohl von Saar-05-Trainer Timon Seibert als auch von SVA-Trainer Bernd Degenhardt akzeptiert.

Strittig war allerdings eine wohl spielentscheidende Szene nur wenige Minuten vor dem Tor des Tages. Der Auersmacher Melvin Heid machte sich von der Mittellinie auf in Richtung Tor der Gastgeber. Verfolgt wurde er nur von Saar-05-Kapitän Stephan Otte, der ihn im Laufduell bedrängte. Noch vor dem Strafraum zog Otte an Heids Trikot - der Gästespieler kam aber noch zum erfolglosen Torabschluss. Schiedsrichter Benedikt Seyler pfiff anschließend den Vorteil ab, entschied auf Freistoß und gab Otte zum Erstaunen Vieler "nur" die Gelbe Karte. "Wenn er pfeift, muss er wahrscheinlich Rot zeigen, weil Stephan letzter Mann war", meint sogar Seibert. "Das war eindeutig, aber damit müssen wir leben", sagt Degenhardt: "Bei über 40 Grad und nach 80 intensiven Minuten geht es wahrscheinlich 0:0 aus. So haben wir bis zum Schluss alles in die Waagschale geworfen und 0:1 verloren. Das ist bitter."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort