SV Röchling will beim Schlusslicht endlich einen Dreier holen

Völklingen. Seit sechs Spielen wartet Aufsteiger Röchling Völklingen nun schon auf einen Sieg. Trotzdem ist die Mannschaft noch in der Spitzengruppe der Fußball-Oberliga Südwest vertreten - aktuell auf Rang vier. Doch die Platzierung trügt ein wenig: Der Abstand zu Spitzenreiter Gonsenheim beträgt sieben Punkt, der zum Tabellen-13. SG Betzdorf aber nur vier Zähler.An diesem Samstag (14

Völklingen. Seit sechs Spielen wartet Aufsteiger Röchling Völklingen nun schon auf einen Sieg. Trotzdem ist die Mannschaft noch in der Spitzengruppe der Fußball-Oberliga Südwest vertreten - aktuell auf Rang vier. Doch die Platzierung trügt ein wenig: Der Abstand zu Spitzenreiter Gonsenheim beträgt sieben Punkt, der zum Tabellen-13. SG Betzdorf aber nur vier Zähler.An diesem Samstag (14.30 Uhr) sind die Völklinger zu Gast beim TuS Mechtersheim. Der Gastgeber übernahm am vergangenen Spieltag, nach einem 0:5 in Salmrohr, die Rote Laterne, welche zuvor die U23 des 1. FC Saarbrücken inne hatte. Verzichten muss der SV Röchling nach wie vor auf Kapitän Holger Klein, der nach seiner Roten Karte in Homburg zwei Spiele pausieren muss. "Es ist natürlich hart für mich, zum Zuschauen verdammt zu sein. Dennoch bin ich optimistisch, dass wir das Spiel gewinnen können", meint Klein. Mechtersheim erzielte bisher erst neun Treffer, trotzdem warnt Klein: "Nur weil sie hinten stehen, gewinnen wir nicht einfach mal locker dort. Fußball spielen kann Mechtersheim auch. Dennoch haben wir nach wie vor eine gute Auswärtsbilanz und sind immer für einen Treffer gut", sagt der 29-Jährige.

Die Personalsituation bleibt aber ein Problem: Neben dem länger Verletzten Idir Meridja ist auch der Einsatz von Giuseppe Vituzzi fraglich, der an einer Zerrung laboriert. "Momentan gehen wir auf dem Zahnfleisch. Vielleicht kommen so auch die späten Gegentreffer zustande, wenn wir gegen Ende des Spiels etwas müde werden", erläutert Klein die aktuelle Situation. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort