SV Röchling Völklingen: Zwei Platzverweise und Pleite gegen Schlusslicht

Völklingen. So hatte sich das der SV Röchling Völklingen nicht vorgestellt. Mit dem Wunsch, der sieglosen Zeit (zuvor seit sechs Spielen) ein Ende zu bereiten, fuhr die Mannschaft am Samstag zum Tabellenletzten der Fußball-Oberliga Südwest, dem TuS Mechtersheim. Doch es hat nicht mal zu einem Punkt für die mit zwölf Feldspielern angereisten Völklinger gereicht

Völklingen. So hatte sich das der SV Röchling Völklingen nicht vorgestellt. Mit dem Wunsch, der sieglosen Zeit (zuvor seit sechs Spielen) ein Ende zu bereiten, fuhr die Mannschaft am Samstag zum Tabellenletzten der Fußball-Oberliga Südwest, dem TuS Mechtersheim. Doch es hat nicht mal zu einem Punkt für die mit zwölf Feldspielern angereisten Völklinger gereicht. Sogar Trainer Patrick Klyk hatte sich noch auf den Spielerbogen geschrieben. Am Ende hieß es 0:1. Das entscheidende Tor erzielte Rami Zein in der 77. Minute.Dazu schwächten sich die Völklinger noch selbst. Erst sah Michael Müller die Ampelkarte, dann flog auch noch Christopher Wendel nach einer Grätsche mit Rot vom Platz. "Mit elf Mann hätten wir dieses Spiel nicht verloren. Wir hatten sogar zu neunt noch die Chance, auszugleichen. Ich bin mal gespannt, wie lange sie Christopher Wendel für dieses Foul sperren", sagte Klyk. Michael Müller hingegen ist am Freitagabend gegen Hauenstein wieder spielberechtigt. "Man muss auch sagen, dass der Gegner keineswegs schwach war. Es ging hin und her", sagte Klyk. Von einer Krise wollte er nichts wissen. "Ich habe von Anfang an gesagt, dass jeder Punkt gegen den Abstieg gesammelt wird", machte der Trainer erneut deutlich. fess

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort