1. Saarland

SV Röchling gibt sich kämpferisch

SV Röchling gibt sich kämpferisch

Völklingen Polizei sucht nach Unfall Zeugen Unfallflucht wird dem Fahrer eines derzeit noch unbekannten Fahrzeugs vorgeworfen, der am Donnerstagabend ein Verkehrsschild auf dem Otto-Hemmer-Platz in Völklingen beschädigt hat. Nach den ersten Zeugenaussagen kommt als Täter der Fahrer eines Ford Fiesta in Frage, weitere Informationen fehlen aber noch, teilt die Polizei mit.

Der Unbekannte stieß gegen 21.20 Uhr an einen Rohrpfosten mit dem Hinweis "Parkplatz für Gehbehinderte" und verschwand anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (0 68 98) 2020 bei der Polizei Völklingen zu melden.

Großrosseln

The Sunset spielt wieder

40 Jahre lang hat die Rosseler Kult-Beatband The Sunset ihre Instrumente ruhen gelassen. Jetzt planen die Jungs - alle mittlerweile um die 60 Jahre alt - ein Revival. Der Termin steht auch schon: Das Programm aus bekannten Songs der 1960er Jahre muss bis Freitag, 20. September, sitzen. Wir haben der Band im Proberaum einen Besuch abgestattet. >

Sport regional

SV Röchling gibt sich kämpferisch

Berauschend sind die Fußballer vom SV Röchling Völklingen nicht gerade in die neue Oberligasaison gestartet. Der Club steht nach neun Spieltagen nur auf dem 16. Tabellenrang - mit lausigen acht Punkt. Die Kicker um Neuzugang Patrick Jantzen geben sich aber dennoch kämpferisch. Immerhin ist ihnen zuletzt ein 3:1-Sieg gelungen. >