SV Ritterstraße hat wieder Vorsitzenden

Püttlingen. Rino Vanoli wird den Fußball-Kreisligisten SV Ritterstraße ins Jahr des 90-jährigen Bestehens führen. Darin waren sich am Sonntag alle bei der Mitgliederversammlung im Clubheim auf dem Hohberg einig und wählten Vanoli ohne Gegenstimme zum Nachfolger des kürzlich zurückgetretenen 1. Vorsitzenden Vincenzo Taibi. Das somit frei gewordene Amt des 2

Püttlingen. Rino Vanoli wird den Fußball-Kreisligisten SV Ritterstraße ins Jahr des 90-jährigen Bestehens führen. Darin waren sich am Sonntag alle bei der Mitgliederversammlung im Clubheim auf dem Hohberg einig und wählten Vanoli ohne Gegenstimme zum Nachfolger des kürzlich zurückgetretenen 1. Vorsitzenden Vincenzo Taibi. Das somit frei gewordene Amt des 2. Vorsitzenden konnte allerdings nicht neu besetzt werden, so dass Vanoli bis auf Weiteres ohne Stellvertreter arbeiten muss. Zur neuen Organisationsleiterin wurde Karin Decker gewählt. Sie tritt an die Stelle von Rainer Mayer, der sein Amt ebenfalls zur Verfügung gestellt hatte. Zu neuen Kassenprüfern wurden Viktoria Weyand und Helmut Weber bestimmt.Vor Eintritt in die Wahlgänge hatte Rino Vanoli den Rechenschaftsbericht des Vorstandes vorgetragen. Bis auf den überraschenden Rücktritt des 1. Vorsitzenden kurz vor Ende des Jahres 2011 gab es ausschließlich Positives aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr zu berichten. Wirtschaftlich und sportlich sei der Verein gut aufgestellt, was nicht zuletzt ein Ergebnis der vielen ehrenamtlichen Helfer gewesen sei, deren Engagement Vanoli ausdrücklich würdigte.

Nach den Berichten aus dem Jugendbereich, die mit inzwischen 65 Kindern einen enormen Zuwachs zu verzeichnen hat, des Spielausschusses und der AH-Abteilung, legte Hauptkassiererin Anette Dörr einen positiven Kassenbericht vor.

Zur großen Überraschung aller Beteiligten wurde danach dem Antrag zur Erhöhung der Mitgliedsbeiträge von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Zum Abschluss der Mitgliederversammlung wies Martin Ludwig, der Vertreter des Festausschusses, auf die 90-Jahr-Feier im Juni hin. Dafür werden noch fleißige Helferinnen und Helfer benötigt. dg

Auf einen Blick

90-Jahr-Feier: Wer im Festausschuss beziehungsweise bei der 90-Jahr-Feier des SV-Ritterstraße helfen möchte oder weitere Informationen sucht, der kann sich bei Martin Ludwig melden, Telefon (0 68 98) 6 45 09, oder per Mail an: ludmar56@t-online.de dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort