1. Saarland

SV Mettlach: Erfolg auf der ganzen Linie

SV Mettlach: Erfolg auf der ganzen Linie

Mettlach SV Mettlach: Erfolgauf der ganzen Linie Es war ein perfektes Wochenende für den SV Mettlach: Die erste Mannschaft hat ihre Erfolgsserie in der Fußball-Saarlandliga weiter ausgebaut, die zweite Mannschaft durch einen 4:0-Sieg über den SC Roden den Klassenverbleib in der Landesliga in trockene Tücher gebracht. Die Saarlandliga-Elf der Blau-Weißen setzte sich im Heimspiel vor 100 Zuschauern mit 1:0 gegen den FV Eppelborn durch.

Es war das achte Spiel in Serie ohne Niederlage für den SVM (sechs Siege, zwei Unentschieden). Das Tor des Tages erzielte Helmut Hürter (65.). Mettlachs Benjamin Kremer traf zudem noch die Latte, ebenso wie ein Eppelborner Abwehrspieler, der die Kugel beim Klärungsversuch an die Latte des eigenen Tores donnerte.

Merzig

Gimmler zum zweiten Mal mit WM-Norm

Bei einem Werfer-Meeting im französischen Zoufftgen übertraf die 17-jährige Sophie Gimmler vom Leichtathletik-Verein Merzig zum zweiten Mal in diesem Jahr die Norm zur U18-Weltmeisterschaft. Dabei steigerte sie ihre Jahresbestleistung um 80 Zentimeter und braucht nur noch 66 Zentimeter bis zum deutschen Rekord. Sämtliche Siege bei den weiblichen Nachwuchsklassen gingen an die Merziger Mädchen. In der W 14 übertraf Danielle Konz mit 40,73 Metern erstmals die 40er-Marke, in der W 13 verpasste Hannah Setter mit 42,01 Metern nur knapp ihren inoffiziellen deutschen Rekord, und in der W 12 kam Magdalena Behr mit 30,05 Metern zum Sieg.

Schmelz

Lauf in die Schmelzer Woche am Mittwoch



Der LC Schmelz veranstaltet am Mittwoch ab 18 Uhr am "Sportplatz in der Heide" die zweite Auflage des Brauhaus- Erlebnis-Laufes. Beim Lauf-Event zum Beginn der Schmelzer Woche werden vier Strecken angeboten: ein 400-Meter-Lauf für Kinder (18 Uhr), der 1200-Meter-Lauf für Schüler (18.15 Uhr), der 5000-Meter-Schnupperlauf (18.30 Uhr) sowie der 10 000-Meter-Hauptlauf (18.30 Uhr).

Weitere Informationen und Voranmeldung im Internet unter www.lc-schmelz.de