SV Karlsbrunn und die Tradition des verpatzten Auftaktspiels

Karlsbrunn. Nach der 0:2-Niederlage gegen FV Lebach am vergangenen Wochenende hadern die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SV Karlsbrunn mit einer alten Tradition. "Es war ganz einfach ein Fehlstart", sagt der Vorsitzende Heinz Gorius. Aber vielleicht könnte die Pleite sogar ein gutes Zeichen gewesen sein

Karlsbrunn. Nach der 0:2-Niederlage gegen FV Lebach am vergangenen Wochenende hadern die Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten SV Karlsbrunn mit einer alten Tradition. "Es war ganz einfach ein Fehlstart", sagt der Vorsitzende Heinz Gorius. Aber vielleicht könnte die Pleite sogar ein gutes Zeichen gewesen sein. Denn: "Wir haben in den vergangenen drei Jahren immer zum Auftakt verloren", erinnert sich Gorius. Und im letzten Jahr hat es trotz einer Niederlage zum Saisonbeginn für die Verbandsliga-Qualifikation gereicht. "Wir sollten trotzdem sehen, dass sich das im nächsten Jahr ändert", sagt Gorius. Zuerst steht aber an diesem Samstag das Spiel bei der SG Noswendel/Wadern (16 Uhr, Rasenplatz Wadern) an. "Wer in Theley ein Remis erreicht, vor dem muss man sich in Acht nehmen", warnt Gorius. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort