SV Hasborn verspielt 2:0-Führung

Bingen. "Zu Hause gewinnen und auswärts einen Punkt holen", so lautet eine alte Binsenweisheit, die von Fußballern oft als Erfolgsrezept zitiert wird. Und Fußball-Oberligist SV Hasborn hält sich daran: Das letzte Heimspiel gewonnen (3:1 gegen die SF Eisbachtal) und auswärts am Freitagabend einen Punkt geholt (2:2 bei Hassia Bingen). So sieht die Bilanz der vergangenen Woche aus

Bingen. "Zu Hause gewinnen und auswärts einen Punkt holen", so lautet eine alte Binsenweisheit, die von Fußballern oft als Erfolgsrezept zitiert wird. Und Fußball-Oberligist SV Hasborn hält sich daran: Das letzte Heimspiel gewonnen (3:1 gegen die SF Eisbachtal) und auswärts am Freitagabend einen Punkt geholt (2:2 bei Hassia Bingen). So sieht die Bilanz der vergangenen Woche aus. Und dennoch waren die Kicker vom Schaumberg nicht ganz zufrieden. "Wir haben uns eher geärgert, weil wir eine 2:0-Führung verspielt haben. So einen Vorsprung müssen wir einfach über die Zeit bringen", sagte Kapitän Manuel Schirra (Foto: SZ). Das Spiel in Bingen hatte für seine Elf hervorragend begonnen. Schon nach 16 Minuten führten die Gäste mit 2:0. Zunächst traf der nach einer Rotsperre wieder ins Team zurückgekehrte André Dewes in der zwölften Minute zum 1:0. Der mit aufgerückte Innenverteidiger wuchtete dabei einen Freistoß von Jan Stutz in die Maschen. Vier Minuten später das 2:0 für Hasborn: Christian Hero traf mit einem Drehschuss ins rechte untere Eck. Schon in der 23. Minute kam Bingen aber zum Anschluss-Treffer. Nach einer Flanke von Christopher Bernabe und einer Kopfball-Verlängerung von Fabio Silveira stocherte Marco Vorschneider den Ball ins Netz. Bis zur Pause hatte Hasborn durch Jörg Feid und Christian Hero noch zwei Riesenchancen, den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herzustellen, sie scheiterten aber beide an Hassia-Schlussmann Axel Braun. Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber stärker, bis zehn Minuten vor dem Ende sah es aber dennoch so aus, als könnte Hasborn das 2:1 über die Zeit retten. Doch dann tauchte erneut Marco Vorschneider nach einem Pass von Manuel Haber frei vor Jörg Henkes auf und überlupfte den Hasborner Schlussmann zum 2:2-Endstand. "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut nach vorne gespielt und hatten gute Möglichkeiten, unsere Führung weiter auszubauen. In der zweiten Spielhälfte hatten wir zwar auch noch die ein oder andere Torchance, doch Bingen hat das Spiel gemacht. Schade, dass wir das Spiel so aus der Hand gegeben haben", so das Fazit von Hasborns Trainer Gerd Warken. Bereits am morgigen Dienstag bestreitet seine Elf ihr nächstes Pflichtspiel: Um 19 Uhr steht das Spiel der zweiten Vorrunde im Saarlandpokal bei Bezirksligist SG Braunshausen-Schwarzenbach an (siehe auch: Termine). sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort