SV Grügelborn: Rein erhält Unterstützung auf der Trainerbank

Grügelborn. Der SV Grügelborn wird in der kommenden Saison von einem Trainer-Duo trainiert. Spielertrainer Roland Rein, der bislang alleine in der Verantwortung steht, wird ab Sommer den Trainerposten mit Stürmer Marco Schmidt innehaben

Grügelborn. Der SV Grügelborn wird in der kommenden Saison von einem Trainer-Duo trainiert. Spielertrainer Roland Rein, der bislang alleine in der Verantwortung steht, wird ab Sommer den Trainerposten mit Stürmer Marco Schmidt innehaben. "Ich schaffe das zeitlich alleine nicht mehr", erklärt Rein vor dem Heimspiel in der Fußball-Landesliga an diesem Samstag um 15 Uhr gegen den SV Rohrbach.

Zehn Punkte Vorsprung

Gegen den Tabellensechsten will der Tabellenzehnte punkten, um den komfortablen Vorsprung zu den Abstiegsrängen - im Moment zehn Punkte - auszubauen. Denn trotz des Vorsprungs sieht Rein seine Mannschaft nicht gerettet: "Ich würde noch nicht über die Brücke gehen und sagen, dass wir durch sind. Dafür sind noch zu viele Spiele zu machen."

Unabhängig davon, ob der Klassenverbleib gelingt oder nicht, wird die Grügelborner Mannschaft in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. "Es wird einen Umbruch geben", kündigt Rein an. Wie der aussehen wird, das ließ er sich nicht entlocken. Fest steht, dass Torwart Stefan Noß Spielertrainer beim Kreisligisten FC St. Wendel wird und Mittelfeldspieler Daniel Thomas zum Bezirksligisten SV Urexweiler wechselt.

Tiefer als Grügelborn stecken die SF Winterbach sowie der SV Hofeld im Abstiegsschlammassel. Der Tabellen-13. Winterbach erwartet an diesem Sonntag um 15 Uhr das Schlusslicht TuS Hirstein zum Derby. Der Tabellenvorletzte aus Hofeld erwartet zur selben Zeit den FC Niederlinxweiler, der auf Platz elf liegt. Der FC Marpingen als Fünfter reist ebenfalls am Sonntag zum abstiegsbedrohten SV Spiesen, der den 15. Platz belegt. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort