SV Bliesen vom Fußballverband für seine Jugendfreizeit ausgezeichnet

Bliesen. Erstmalig hatte der Saarländische Fußballverband zusammen mit dem Saarbasar den Jugendförderpreis in drei Kategorien ausgeschrieben. Die Jugendleitung des SV Blies Bliesen hat sich für den Bereich "Jugendfreizeiten" beworben. Bei der Preisverleihung in Saarbrücken wurde dann den Vereinsvertretern die Platzierung mitgeteilt

Bliesen. Erstmalig hatte der Saarländische Fußballverband zusammen mit dem Saarbasar den Jugendförderpreis in drei Kategorien ausgeschrieben. Die Jugendleitung des SV Blies Bliesen hat sich für den Bereich "Jugendfreizeiten" beworben. Bei der Preisverleihung in Saarbrücken wurde dann den Vereinsvertretern die Platzierung mitgeteilt.

Platz drei und 400 Euro

Der SV Blies Bliesen gewann den dritten Platz in der Kategorie Jugendfreizeiten. Dies zeigt, dass die Jugendarbeit eine der wichtigsten Stützen im Verein ist und sich trotz hohen finanziellen Aufwands auch lohnt. Der dritte Platz ist mit 400 Euro dotiert. Sichtlich erfreut bei der Preisverleihung war auch der Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, Franz-Josef Schumann, dass er bei der Preisverleihung alte Bekannte aus seiner Heimat ehren durfte. Aus der Jugend des SV Blies Bliesen wurden in den vergangenen Jahren viele Spieler erfolgreich in die erste und zweite Mannschaft geführt. Hierzu ist nicht nur die sportliche Arbeit von Trainern und Betreuern wichtig, sondern auch Jugendfreizeitmaßnahmen, die im Verein durchgeführt werden. Diese sollen den Spielern und Betreuern nicht nur Spaß machen, sondern auch die Kameradschaft und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern.

Die größten Jugendfreizeiten, die durchgeführt wurden, waren die beiden Flüge nach Dublin (Irland), wo die Sportler auch erfolgreich an dem internationalen Turnier teilgenommen haben. 2008 wurde der SV Blies Bliesen dort Dritter und 2010 gewann der Verein das Turnier. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort