1. Saarland

SV Baltersweiler ernennt drei neue Ehrenmitglieder

SV Baltersweiler ernennt drei neue Ehrenmitglieder

Baltersweiler. Während der Generalversammlung des Sportvereins Baltersweiler (SVB) wurden Inge Loch, Werner Beining und Karl Niessen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der wiedergewählte Vorsitzende Christian Glöckner dankte auch Edwin Baldes für seine 50-jährige Schiedsrichtertätigkeit und bat ihn, diese oft nicht leichte Tätigkeit noch recht lange für den Verein auszuüben

Baltersweiler. Während der Generalversammlung des Sportvereins Baltersweiler (SVB) wurden Inge Loch, Werner Beining und Karl Niessen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der wiedergewählte Vorsitzende Christian Glöckner dankte auch Edwin Baldes für seine 50-jährige Schiedsrichtertätigkeit und bat ihn, diese oft nicht leichte Tätigkeit noch recht lange für den Verein auszuüben. Höhepunkte im abgelaufenen Geschäftsjahr waren das Sportfest, der Honda-Jung-Cup, die Dorffußballmeisterschaft, Fastnachtsveranstaltungen und ehrenamtlich ausgeführte Arbeiten rund um die Sportanlage. Der Verein hat sich in der Winterpause nochmals verstärkt. Sein wichtiges Ziel ist der Verbleib in der Bezirksliga St. Wendel. Trainer Aribert Laub, der die Mannschaft dorthin geführt hat, wird Ende der laufenden Saison seine Tätigkeit beim SV Baltersweiler beenden. Sein Nachfolger wird Thomas Decker mit Unterstützung des Aktiven Dominik Flesch.Die Jugendlichen des SV Baltersweiler sind in der gut funktionierenden Spielgemeinschaft (SG) Schlossberg integriert, die gemeinsam mit dem SV Hofeld und SV Furschweiler geführt wird, berichtete Manuela Stutz stolz. Die Spielleiterin hob besonders die gut gelungenen Aktionen außerhalb des Spielfeldes hervor. Sein diesjähriges Sportfest veranstaltet der Verein vom 14. bis 18. Juli. se