Susanne Schmitt hilft im Nähkursus der Kreativität auf die Sprünge

Limbach. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger und vieles andere mehr machen kann, das vermittelt jener Kreativkursus, der am Donnerstag, 29. September, 16.30 bis 18.30 Uhr, in der historischen Limbacher Mühle beginnt

Limbach. Wie man aus neuen, aber auch schönen und noch ansehnlichen alten Stoffen adrette Deckchen, Kissen, Wandbehänge, Vorleger und vieles andere mehr machen kann, das vermittelt jener Kreativkursus, der am Donnerstag, 29. September, 16.30 bis 18.30 Uhr, in der historischen Limbacher Mühle beginnt. In diese Variante, die als "Patchwork" und "Quilt" insbesondere bei den deutschstämmigen "Amishen" im US-Bundesstaat Pennsylvania als traditionelle Handarbeit gepflegt wird, führt Susanne Schmitt aus St. Ingbert ein. "Voraussetzung sind einfache Kenntnisse im Umgang mit der Nähmaschine sowie Freude am Gestalten mit Farben und Formen", betont die Leiterin des Lehrgangs, der sich ausdrücklich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene der Materie richtet. Der Kursus findet alle 14 Tage donnerstags in der Mühle statt und läuft acht Abende. bamWeitere Informationen gibt es bei Susanne Schmitt unter der Telefonnummer (0 68 94) 5 78 08. Sie nimmt bis Donnerstag, 15. September, auch Anmeldungen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort