Suppen und Kuchen für einen guten Zweck

Bexbach. In der Pfarrei St. Martin fand am zweiten Fastensonntag das traditionelle Solidaritätsessen statt. Für 100 Gäste war im Pfarrheim eingedeckt, aber der Platz reichte bei weitem nicht aus. Mehr Tische und StühleEs mussten Tische und Stühle herbeigeschafft werden

 Beim Solidaritätsessen der Pfarrei St. Martin Bexbach war für 100 Gäste im Pfarrheim eingedeckt, aber der Platz reichte bei weitem nicht aus. Foto: Gross-Geiger

Beim Solidaritätsessen der Pfarrei St. Martin Bexbach war für 100 Gäste im Pfarrheim eingedeckt, aber der Platz reichte bei weitem nicht aus. Foto: Gross-Geiger

Bexbach. In der Pfarrei St. Martin fand am zweiten Fastensonntag das traditionelle Solidaritätsessen statt. Für 100 Gäste war im Pfarrheim eingedeckt, aber der Platz reichte bei weitem nicht aus.

Mehr Tische und Stühle

Es mussten Tische und Stühle herbeigeschafft werden. Zu Beginn des Essens hatte Pfarrer Münck die Gäste mit dem Wunsch begrüßt, für das Projekt "Straßenkinder in St. Petersburg" von Pfarrer Michael Schäfer eine großzügige Spende zu geben. Zwölf verschiedene Suppen und Eintöpfe standen zur Auswahl, sie waren gespendet worden.

Pfarrer Andreas Münck und Kaplan Marco Gabriel standen den Köchinnen und Köchen bei der Suppenausgabe zur Seite. In diesem Jahr wurde beschlossen, den Erlös nicht aufzuteilen, sondern einer einzigen Aktion zu spenden: Pfarrer Michael Schäfer, Krankenhausseelsorger in Lebach, erhielt den gesamten Betrag für sein Projekt "Straßenkinder in St. Petersburg". Dort werden von ihm Kinder ab vier Jahren, die auf der Straße leben, keine ärztliche Versorgung haben und vom Betteln leben, unterstützt. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, wofür auch 20 Kuchen und Torten gespendet wurden, konnte dann zum Abschluss der stolze Betrag von 1400 Euro an Pfarrer Schäfer übergeben werden. cg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort