Supermarkt aus Saarlouis spendet für soziale Projekte

Kreis Saarlouis. Einen Scheck über 20 000 Euro hat Michael Ipfling, Geschäftsführer des Globus Saarlouis, gestern Landrat Patrik Lauer übergeben. Bei der Tombola zum 40-jährigen Globus-Bestehen 2011 sind durch den Losverkauf insgesamt 40 000 Euro zusammengekommen. Je die Hälfte bekommen die Stadt und der Landkreis Saarlouis, um damit soziale Projekte zu fördern

Kreis Saarlouis. Einen Scheck über 20 000 Euro hat Michael Ipfling, Geschäftsführer des Globus Saarlouis, gestern Landrat Patrik Lauer übergeben. Bei der Tombola zum 40-jährigen Globus-Bestehen 2011 sind durch den Losverkauf insgesamt 40 000 Euro zusammengekommen. Je die Hälfte bekommen die Stadt und der Landkreis Saarlouis, um damit soziale Projekte zu fördern. Für Ipfling ist die Spende ein Bekenntnis zum Standort.Zu den Projekten, die der Landkreis Saarlouis mit dem Geld fördern will, hat Lauer sich noch nicht geäußert. "Einige Projekte schwirren mir schon im Kopf herum", sagte Lauer. Doch zuerst will er sich mit den Fraktionen im Kreistag beraten. Sein Ziel sei es aber, in den nächsten vier Wochen mit der Umsetzung zu beginnen. ssch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort