Superchance für Nachwuchstalent im Big Eppel

Güdesweiler. Als Elisa Rauber aus Güdesweiler vor kurzem ihre E-Mails liest, traut sie ihren Augen nicht. "Hallo Elisa, wir veranstalten am 2. Dezember einen Auftritt der Rocklegende Wolf Maahn im Big Eppel in Eppelborn und wir suchen noch eine Vorband oder eine Vorsängerin

 Elisa Rauber Foto: Tom

Elisa Rauber Foto: Tom

Güdesweiler. Als Elisa Rauber aus Güdesweiler vor kurzem ihre E-Mails liest, traut sie ihren Augen nicht. "Hallo Elisa, wir veranstalten am 2. Dezember einen Auftritt der Rocklegende Wolf Maahn im Big Eppel in Eppelborn und wir suchen noch eine Vorband oder eine Vorsängerin. Hast du Interesse dabei zu sein?"Ungefähr so der Inhalt der E-Mail von Frank Patti, Geschäftsleiter bei "jenny inc. theater" in Riegelsberg.

Elisa ist seit Jahren begeisterte Musikerin. Sie singt, spielt Gitarre und Klavier. Seit einiger Zeit lädt die 15-Jährige auch immer mal wieder Videos von sich auf der Videoplattform YouTube im Internet hoch, in denen sie selbstgeschriebene Lieder singt oder bekannte Songs covert. Die Resonanz ist gut, schon mehr als 60 000 Leute haben sich ihre Videos angeschaut. Und nun das. Ein Angebot, als Vorsängerin von Wolf Maahn aufzutreten. Rauber schreibt sofort zurück und sagt zu, zwei Tage später ist sie gebucht.

"Wolf Maahn, sagte mir anfangs gar nicht so viel," gibt die 15-Jährige zu. "Also den Namen kannte ich, klar. Aber als ich meinen Eltern und Großeltern davon erzählte, waren die ganz aus dem Häuschen und natürlich sehr stolz. Und jetzt, wo ich auch einiges über Maahn weiß, bin ich natürlich noch glücklicher, dass gerade ich seine Vorsängerin sein darf."

Bei ihrem Auftritt wird Rauber auch zum ersten Mal ihre selbstgeschriebenen Songs vor Publikum präsentieren, weshalb sie auch jetzt schon ein wenig aufgeregt ist, wie sie gesteht. tom

Das komplette Interview mit Elisa Rauber auf Seite C 4.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort