Sunkings nach Pleite in Fellbach wieder Letzter

Fellbach · Es scheint förmlich ein Fluch auf den Basketballern der Saarlouis Sunkings zu lasten. Zwei Siege am Stück? In dieser Regionalliga-Saison anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit: Bei den Flashers Fellbach, die zuvor sieben von acht Partien verloren und dabei nur am grünen Tisch Punkte aufs eigene Konto bringen konnten, unterlagen die "Sonnenkönige" am Sonntag mit 73:78 (34:37). "Die Tür war auf, und wir gehen wieder mal nicht durch. Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden", ärgerte sich der Saarlouiser Trainer Dennis Mouget über eine vertane Chance.

Weil Theresianum Mainz sein Heimspiel gegen Tübingen mit 87:77 gewann, rutschten die Sunkings vor den restlichen drei Partien wieder ans Ende der Tabelle. Die Mission Ligaverbleib wird so endgültig zur Zitterpartie: "Meine Hoffnung, den letzten Spieltag sorgenfrei zu verbringen, hat sich wohl erledigt", weiß Mouget. Wie die beiden Heimspiele zuvor wird jetzt auch der kommende Auftritt in der Stadtgartenhalle gegen den TV Langen immens wichtig, ein Sieg für Saarlouis ist geradezu Pflicht.

In Fellbach verlief die Partie lange ausgeglichen, in einen richtigen Lauf kamen die Gäste eigentlich nur einmal, als sie einen zwischenzeitlichen Elf-Punkte-Rückstand fast aufholten und mit einem 51:53 aussichtsreich ins Schlussviertel gingen. Dort erwischte aber Fellbach, angeführt vom bärenstarken Center Nils Menck (29 Punkte), den besseren Start und brachte den Sieg schließlich nach Hause.

Die Punkte der Saarlouis Sunkings: Lindsey Hughey-Hall 20, Chaed Wellian 18, Hari Mujkanovic 17, Alan Bedirhanoglu 10, Adrian Kuyinu, Edgar Schwarz je 3, Florian Kirsch 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort