1. Saarland

Summer-Open-Air im Schillerpark geht mit Totomaniax an den Start

Summer-Open-Air im Schillerpark geht mit Totomaniax an den Start

Am Montag, 3. Juni, fällt um 20 Uhr der Startschuss für das diesjährige Summer -Open-Air im Völklinger Schillerpark.

Die Gruppe Totomaniax macht den Auftakt in der Konzertmuschel. "Hold the Line" ist wohl die bekannteste Warteschleife der Welt. Aber auch einer der größten Hits der kalifornischen Band Toto, an der sich die sechs Musiker von Totomaniax orientieren. Weitere Ohrwürmer dieser weltweit bekannten Formation sind "Africa", "Rosanna", "Georgy Porgy", "99" oder "I wan't hold you back". Neben diesen bekannten Hits bringen die Musiker auch rockige Songs, Balladen und Popsongs zu Gehör. Die Mitglieder von Toto waren auch gleichzeitig sehr gefragte Studiomusiker. Sie waren mit sämtlichen Größen des Musikbizz von Michael Jackson, Lionel Richie, Whitney Houston bis zu Madonna im Studio. Diese Musik erlebt mit Totomaniax so etwas wie eine Wiedergeburt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, es gibt eine Hutsammliung. Gespielt wird bei jedem Wetter, kündigt Veranstalter Christoph Gottschalk an.