Sulzbacher Leichtathleten zeigen starke Leistungen

Sulzbach. Der 4. Illinger Citylauf brachte die Entscheidung der Meisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes über die 10-Kilometer-Strecke auf der Straße. Die Klasse der weiblichen Jugend B wurde von starken Sulzbacher Läuferinnen dominiert. Julia Klees siegte vor ihrer Vereinskameradin Valerie Klauk und sicherte sich somit ihren ersten Titel als Saarlandmeisterin

Sulzbach. Der 4. Illinger Citylauf brachte die Entscheidung der Meisterschaften des Saarländischen Leichtathletik-Bundes über die 10-Kilometer-Strecke auf der Straße. Die Klasse der weiblichen Jugend B wurde von starken Sulzbacher Läuferinnen dominiert. Julia Klees siegte vor ihrer Vereinskameradin Valerie Klauk und sicherte sich somit ihren ersten Titel als Saarlandmeisterin. "Unglaublich, es war furchtbar anstrengend, aber irgendwie bin ich heute über mich hinausgewachsen", sagte die Siegerin. Bei den Männern belegten die Sulzbacher Läufer Uwe Trampert (M 35) und Gerald Reimer (M 50) jeweils den zweiten Platz, Gaetano Calcagno wurde in der Klasse M 65 Siebter.Beim internationalen Pfingstsportfest in Rehlingen war Uli Mathis über die 1000 Meter nicht zu schlagen und siegte in 2:48:00 Minuten. Für Christina Di Napoli (Schülerinnen B) war dieses Sportfest etwas Besonderes. "Ich bin noch nie vor so vielen Menschen gelaufen. Aber alle waren sehr nett und haben uns angefeuert, da war die Nervosität schnell weg." Und sie hat ihre Sache toll gemacht: ihre 3 x 800-Meter-Staffel belegte den dritten Platz.Bestweite für AltpeterBesonderes gibt es auch aus dem Bereich des Hammerwurfs zu vermelden. Christian Altpeter war im Mai gleich zweimal am Start: Bei den Halleschen Erdgas-Werfertagen in Halle/Saale schleuderte er das fünf Kilogramm schwere Gerät auf eine Weite von 66,10 m und belegte damit den dritten Platz in der Klasse der männlichen Jugend B. Nur zwei Wochen später startete er beim internationalen Hammerwurf-Meeting in Fränkisch-Crumbach. Mit einer Weite von 66,61 Meter gelang es ihm, seine Bestweite um 51 Zentimeter zu verbessern. Altpeter: "Momentan stehe ich in Deutschland auf dem dritten Platz. Mit diesen Leistungen bin ich sehr zufrieden." Das sehen auch die Verantwortlichen des 1. LC Sulzbach so: "Grundsätzlich stehen der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund. Bei Ausnahmesportlern ist der Aufwand aber sehr hoch. Das geht nur mit der Hilfe und dem Verständnis der Erziehungsberechtigten. Deshalb möchte ich an dieser Stelle allen Eltern und Angehörigen für ihre Unterstützung danken", betonte der Vorsitzende der Sulzbacher Leichtathleten, Rolf Buchholz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort