Sulzbacher Bündnis BID ist jetzt online

Sulzbach Einbruch ineinen Gemüseladen Am Montagabend wurde zwischen 19 und 22 Uhr in einen türkischen Obst- und Gemüseladen in der Bahnhofstraße eingebrochen. Das meldete gestern die Polizei.

Nachdem der Täter sich durch eine unverschlossene Tür im Hinterhof des Anwesens Zugang ins Haus verschafft hatte, hebelte er im Erdgeschoss die Eingangstür zum Ladenlokal auf. Er klaute rund 300 Euro aus der Kasse und flüchtete durch eine Luke aufs Dach. Er wurde von einem Zeugen beobachtet, wie er über das Dach in Richtung der Straße Am Kloster weglief.

Herrensohr

Pilzberatung bei den "Drieschlingen"

Aufgrund der mehrfachen und zum Teil lebensbedrohlichen Pilzvergiftungen in der letzten Zeit bietet die Pilzinteressengemeinschaft "Die Drieschlinge" aus Herrensohr einen zusätzlichen Beratungsservice an. Am kommenden Sonntag, 27. Oktober, können die Pilzsammler von 18 bis 19 Uhr im Clubheim des TuS-Herrensohr in Herrensohr ihre Pilze kostenlos von Pilzsachverständigen kontrollieren lassen, so "Die Drieschlinge".

Sulzbach

Sulzbacher Bündnis BID ist jetzt online

Mit der Einrichtung einer Homepage ist das Bündnis für Investitionen und Dienstleistungen (BID) Sulzbach jetzt online zu erreichen. Unter www.bid-sulzbach.de finden Hauseigentümer die neuesten Informationen zum geplanten BID, das Anfang 2014 in der Sulzbacher Innenstadt starten soll, teilen die Verantwortlichen des Bündnisses mit.

Friedrichsthal

Gemeinsam aneinem Strang

Beim 48-Stunden-Arbeitswochenende des Technischen Hilfswerkes (THW) stand zwar die Leistung im Vordergrund. Genauso wichtig waren Teilnehmern und Betreuern aber Teamwork und Gemeinschaft. >

Hühnerfeld

Nach altemBrauch zubereitet

Bereits seit 15 Jahren macht der Hühnerfelder Bäcker Roland Leroux Sauerkraut selbst. Und bedient sich dabei des Wissens von Großvater und Onkel. Der 55-Jährige verwendet sogar teilweise historische Geräte. >

Wirtschaft regional

"Italiener" für Saarbrücken

Als Fachgeschäft für Lederkleidung gegründet, hat sich Bentz in Saarbrücken heute zum Spezialisten für klassisch-sportliche Designermode entwickelt. In diesem Herbst wird der Familienbetrieb 50 Jahre alt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort