Sulzbacher bleibt Vorsitzender der Schiedsleute im Bezirk

Hühnerfeld. Norbert Hildesheim (Foto: Stadt Sulzbach) aus Sulzbach bleibt Vorsitzender der Schiedsmänner und -frauen des Bezirks Saarbrücken. Auf der Mitgliederversammlung in Hühnerfeld wurde er jetzt wiedergewählt. Seit dem Jahr 1978 steht der heute 73-jährige Norbert Hildesheim aus Sulzbach an der Spitze. Er ist seit 1973 Schiedsmann

Hühnerfeld. Norbert Hildesheim (Foto: Stadt Sulzbach) aus Sulzbach bleibt Vorsitzender der Schiedsmänner und -frauen des Bezirks Saarbrücken. Auf der Mitgliederversammlung in Hühnerfeld wurde er jetzt wiedergewählt.Seit dem Jahr 1978 steht der heute 73-jährige Norbert Hildesheim aus Sulzbach an der Spitze. Er ist seit 1973 Schiedsmann. 2005 wurde der Sulzbacher bei einer Feierstunde im Rathaus seiner Heimatstadt vom damaligen Saar-Justizminister Josef Hecken mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Die Bezirksvereinigung Saarbrücken ist die größte im Saarland. Sie ist zuständig für die Amtsgerichte Saarbrücken, Homburg, St. Ingbert und Völklingen. Im Bezirk sind 72 Männer und Frauen ehrenamtlich für die Aufrechterhaltung des sozialen Friedens zuständig. "Die Schiedsleute sind die älteste und erfolgreichste Institution der vorgerichtlichen Streitschlichtung in Deutschland", betonte Sulzbachs Bürgermeister Michael Adam in seinem Grußwort. Im Rahmen der Versammlung ernannte Norbert Hildesheim seinen Kollegen Axel Egler aus Saarbrücken zum Mediator. Er ist neben Julius Roth, ebenfalls aus Saarbrücken, damit der zweite Schiedsmann aus dem Bezirk, der diese Ausbildung gemacht hat.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand der Bezirksvereinigung Saarbrücken wurde Norbert Hildesheim aus Sulzbach als 1. Vorsitzender für die nächste Amtsperiode bis 2015 bestätigt. 2. Vorsitzender bleibt Werner Stopp aus St. Ingbert. Schriftführer ist Julius Roth aus Saarbrücken. Hans-Jürgen Kiefer aus Sulzbach wurde zum neuen Schatzmeister gewählt. Die fünf Beisitzer sind: Charlotte Faulstich (Dudweiler), Christel Leibrock (Kirkel), Silvia Spanier (Püttlingen), Hans-Dieter Appel (Saarbrücken) und Günter Weiland (St. Ingbert). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort