Serie Die beliebtesten Cafés und Konditoreien im Saarland Alexanders Pâtisserie in St. Ingbert: Zu Ostern gibt es eine Rarität mit großer Tradition

St. Ingbert · Alexander Rupp bietet in seiner Patisserie in St. Inbert Kuchen, Torten und Törtchen an. Und zu Ostern gibt es bei dem Konditormeister eine Rarität mit großer Tradition: Rote Zuckerhasen. Wir haben ihn besucht.

Süße Sachen: Alexander Rupp und seine Patisserie in St. Ingbert
Link zur Paywall

Ein Besuch in der süßen Welt von Alexander Rupp

24 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Ideen muss man haben, Neues probieren - und zugreifen, wenn sich eine besondere Gelegenheit ergibt. Das hat Alexander Rupp getan.  Der Konditormeister aus St. Ingbert weiß, was er will. Als 2017 die Metzgerei Müller in der Fußgängerzone ihr Geschäft schloss, mietete er kurz entschlossen den Laden und richtete sein eigenes Café ein.  Die französisch geprägten Kuchen, Torten und Törtchen aus „Alexanders Patisserie & Tee-Boutique“ kamen sofort gut an, nicht nur bei den Kunden.