Südschüler geben großes Weihnachtskonzert

St. IngbertSüdschüler geben großes Weihnachtskonzert240 Schülerinnen und Schüler der St. Ingberter Südschule haben sich seit Wochen auf den kommenden Montag vorbereitet. Dann geben sie in der Stadthalle ein großes Konzert unter dem Titel "Südschule singt zu Weihnacht"

St. IngbertSüdschüler geben großes Weihnachtskonzert240 Schülerinnen und Schüler der St. Ingberter Südschule haben sich seit Wochen auf den kommenden Montag vorbereitet. Dann geben sie in der Stadthalle ein großes Konzert unter dem Titel "Südschule singt zu Weihnacht". Die Leitung und Einstudierung der Aufführung mit der großen Schar Freiwilliger hat der Zweibrücker Musikpädagoge Helmut Hofmann. > Seite C 2Saarpfalz-KreisLand unterstützt Klosterruinen-SanierungDas saarländische Umweltministerium hat der Kreisstadt Homburg eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 67000 Euro gewährt, um die Klosterruine Wörschweiler denkmalgerecht wiederherzustellen. An der alten Abtei sollen statische Sicherungen vorgenommen werden, außerdem soll die Fassade restauriert werden. > Seite C 2LautzkirchenNeuer Pirminiusplatz wurde eingeweihtDas "Eingangstor zum Ort", der neu gestaltete Pirminiusplatz in Lautzkirchen, ist am Sonntag eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben worden. Er soll in Zukunft zu einem Ort des Aufenthalts und der Kommunikation werden. Die Einweihung stieß in der Bevölkerung auf großes Interesse. > Seite C 3PeppenkumAusstellung zeigt historische Aufnahmen"Peppenkum - gestern und heute" hieß eine Ausstellung mit meist historischen Fotografien, die aus Anlass des 700-jährigen Bestehen des Ortes in diesem Jahr gezeigt wurde. Mehrere hundert Fotos, viele in schwarz-weß und aus Privatbesitz, waren für diese Veranstaltung zusammen getragen worden. > Seite C 3 VereineRock-Konzert für junge WeihnachtsmuffelWer mit "Oh du fröhliche" nicht so recht was anzufangen weiß, der sollte sich für Samstag, 13. Dezember, die Adresse Kulturhaus Rentrisch merken. Dort ist dann ab 19 Uhr "Christmas-Rock" angesagt. La Escoria machen den Anfang. Die Band soll die Stimmung der Besucher so richtig anheizen. Anschließend spielen die Krempels und Jelly Toast. Joe Bloggs sind am Ende die Headliner des Rockspektakels. > Seite C 4Sport regionalFußball-Landesligist Rohrbach jubelteBeim Fußball-Landesligisten SV Rohrbach durfte nach dem 4:1-Sieg (jetzt 21 Punkte) gegen Thalexweiler mal wieder gejubelt werden. Tristesse herrscht dagegen bei der DJK St. Ingbert, die in der selben Liga Hangard gegen 2:6 unter die Räder kam. > Seite C 8

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort