Sue Lehmann singt nicht nur bei Hochzeiten im Saarland Ein „Thank You“ von Barbra Streisand und eine durchsungene Nacht mit Johnny Logan

Heusweiler/Bildstock · Schon als Kind war klar: Sue Lehmann wird Sängerin von Beruf. Und so kam es dann auch. Aber Corona hat auch bei der Künstlerin aus Heusweiler einiges durcheinander gewirbelt. Den Gesang gibt sie nicht auf, aber es hat sich viel geändert.

 Sue Lehman (rechts) war auch Gast-Sängerin in der fulminanten „Blues Brothers“-Inszenierung des Saarländischen Staatstheaters.

Sue Lehman (rechts) war auch Gast-Sängerin in der fulminanten „Blues Brothers“-Inszenierung des Saarländischen Staatstheaters.

Foto: SST/Martin Kaufhold

Den Schal hat Sängerin Sue Lehmann zuhause gelassen. Obwohl es draußen ziemlich frisch ist. Hat sie keine Angst vor Heiserkeit? „Nein, meine Stimme ist nicht empfindlich“, versichert die Sopranistin aus Heusweiler. „Ich habe ein gutes Immunsystem.“ Erst ein, zwei Mal in ihrer Karriere habe sie einen Auftritt absagen müssen, weil die Stimme versagte.