Wird Frank Backes in Bliesen zum Wiederholungstäter?

Bliesen. Frank Backes ist an den Tatort zurückgekehrt. An den Tatort, an dem er sich vor fünf Jahren als Spielertrainer den Meistertitel in der Kreisliga A Schaumberg holte und damit in die Bezirksliga aufstieg. Der Tatort ist der Kunstrasenplatz des SV Bliesen. Dort war Backes bis 2006 schon einmal sieben Jahre lang als Spielertrainer tätig

Bliesen. Frank Backes ist an den Tatort zurückgekehrt. An den Tatort, an dem er sich vor fünf Jahren als Spielertrainer den Meistertitel in der Kreisliga A Schaumberg holte und damit in die Bezirksliga aufstieg. Der Tatort ist der Kunstrasenplatz des SV Bliesen. Dort war Backes bis 2006 schon einmal sieben Jahre lang als Spielertrainer tätig. Nach Stationen in Baltersweiler und Niederkirchen soll Backes nun zum Wiederholungstäter werden und den inzwischen wieder in die Kreisliga abgestiegenen Verein zurück in die Bezirksliga führen. "Genau das ist unser Ziel", betont der 35-Jährige. Derzeit sieht es gut aus, was die Mission Wiederaufstieg betrifft: Bliesen ist Tabellenzweiter mit 29 Zählern und hat damit neun Punkte Vorsprung vor den Nichtqualifikationsplätzen. Bei seinem zweiten Engagement in Bliesen fühlt sich Backes auch schon gleich pudelwohl. "Es passt alles, die Stimmung ist gut, und trotz einiger Verletzter haben wir bislang das Optimum herausgeholt", sagt der Spielertrainer. Einen Großteil der Mannschaft kannte der 35-Jährige noch von seinem ersten Engagement. Ergänzt hat er das Team mit einigen neuen Spielern. Von ihnen haben Stürmer Marco Schmitt (kam vom SV Gehweiler), Mittelfeldspieler Thorsten Klein (Uchtelfangen) und Manndecker Andreas Becker (SV Baltersweiler) den Sprung in die Stammelf geschafft. Mit Stürmer Sascha Heintz (Uchtelfangen) würde noch ein weiterer Neuer von Beginn an spielen, er plagt sich aber seit dem ersten Spieltag mit einem Meniskusschaden herum. Am Sonntag um 14.30 Uhr kommt eine Mannschaft nach Bliesen, für die es noch besser läuft: Nämlich der noch ungeschlagene Tabellenführer Grügelborn (34 Punkte). Backes: "Grügelborn ist klarer Favorit, dennoch wollen wir gewinnen. Zum einen, um unseren Abstand zu Rang sechs zu vergrößern.Zum anderen, weil der SVG bei einem Sieg mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze ja schon fast durch wäre." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort