Winterbachs Siegszug nach der Winterpause

Alle Achtung, Sportfreunde Winterbach. Die Mannschaft aus der Bezirksliga Nord ist richtig gut aus der Winterpause gekommen. Vier Spiele und vier Siege, so lautet die Bilanz des Teams von Trainer Michael Morsch im Jahr 2009. Am Sonntag gewannen die Sportfreunde das Derby gegen Berschweiler mit 4:1

Alle Achtung, Sportfreunde Winterbach. Die Mannschaft aus der Bezirksliga Nord ist richtig gut aus der Winterpause gekommen. Vier Spiele und vier Siege, so lautet die Bilanz des Teams von Trainer Michael Morsch im Jahr 2009. Am Sonntag gewannen die Sportfreunde das Derby gegen Berschweiler mit 4:1. Durch die Siegesserie hat der Aufsteiger jetzt plötzlich auch wieder Chancen, die Qualifikation zur Landesliga zu schaffen. Zur Winterpause lagen die Sportfreunde elf Punkte hinter dem Relegationsplatz, jetzt sind es nur noch drei. Keine Chance mehr auf die Qualifikation zur Landesliga hat dagegen Schlusslicht FC Oberkirchen. Aber auch dort gab es am Sonntag Jubel. Und zwar über den ersten Heimerfolg der Saison. Mit 4:1 besiegte der FCO im Kellerduell die SG Braunshausen. Den ersten Saison-Heimsieg bejubelte eine Woche vorher auch der SV Hofeld III in der Kreisliga A Schaumberg. Mit 2:1 bezwang der SVH den SV Furschweiler. Doch an diesem Wochenende präsentierte sich der Tabellenvorletzte wie von allen guten Geistern verlassen und ging beim TuS Fürth mit 1:11 unter. Besser präsentierte sich da der SV Reitscheid in der Kreisliga B St. Wendel. Der knöpfte nämlich völlig überraschend Spitzenreiter SV Oberlinxweiler einen Punkt ab. 2:2 hieß es in dieser Begegnung am Ende. Fast hätte Reitscheid dem SVO sogar die erste Saisonniederlage beigebracht. Bis zur 81. Minute führte der SVR mit 2:0, im Schlussspurt kam der Tabellenführer durch Tore von Kamil Krolik und Florian Stroppel zum Ausgleich. Für Freude sorgte der Ausrutscher beim Verfolger SV Namborn. Der siegte in Remmesweiler mit 7:0 und ist jetzt bis auf zwei Punkte an Oberlinxweiler heran gerückt. Ein besonderes Tor erzielte übrigens Tobias Naumann für Namborn: Sein Treffer zum zwischenzeitlichen 6:0 war der 100. Saisontreffer des Tabellenzweiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort