Wildschwein-Rotte auf Überholspur unterwegs

NonnweilerWildschwein-Rotte auf Überholspur unterwegsEine Rotte Wildschweine auf der Überholspur der Autobahn A1 bei Nonnweiler hat ein aufmerksamer Autofahrer am vergangenen Dienstag, 30. Dezember, gemeldet. Wie die Polizei gestern mitteilte, hätten die Wildschweine wohl recht schnell die Autobahn wieder verlassen. Denn zu einem Unfall sei es nicht gekommen. ru St

NonnweilerWildschwein-Rotte auf Überholspur unterwegsEine Rotte Wildschweine auf der Überholspur der Autobahn A1 bei Nonnweiler hat ein aufmerksamer Autofahrer am vergangenen Dienstag, 30. Dezember, gemeldet. Wie die Polizei gestern mitteilte, hätten die Wildschweine wohl recht schnell die Autobahn wieder verlassen. Denn zu einem Unfall sei es nicht gekommen. ru St. WendelPolizei setzt Schlagstock und Pfefferspray einMit Schlagstock und Pfefferspray musste die Polizei am späten Silvesterabend gegen 23.50 Uhr gegen einen 17-Jährigen aus St. Wendel vorgehen, der die Beamten beleidigt und sich ihnen widersetzt hatte, als sie seine Personalien erfassen wollten. Laut Polizeiangaben war der junge Mann in eine Schlägerei in der St. Wendeler Brühlstraße zwischen zwei Gruppen verwickelt gewesen, auf die die Beamten anonym aufmerksam gemacht worden waren. Der stark angetrunkene 17-Jährige sei vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden, hieß es. ru St. WendelWer hat Frau mit einem Einkaufswagen verletzt?Eine 33-jährige St. Wendelerin ist am Dienstag, 30. Dezember, gegen acht Uhr beim Betreten der St. Wendeler Globus-Warenhauses mit einem Einkaufswagen verletzt worden. Das teilte die Polizei gestern mit. Eine andere Frau sei ihr mit dem Einkaufswagen so heftig gegen die Fersen gestoßen, dass sie nicht mehr aus einer Kraft laufen konnte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei sucht nun die etwa 40-jährige, dunkelblonde, kleine Hackenstoßerin, die mit einer beigen Jacke bekleidet war. ruHinweise: Polizei St. Wendel, Telefon (06851) 8980.OberthalVerkehrs-Rowdy verursacht Fast-UnfallWegen Gefährdung des Straßenverkehrs sucht die Polizei den Fahrer eines dunklen VW-Kombis, der am Samstag, 27. Dezember, gegen 19.10 Uhr auf der Landstraße zwischen Oberthal-Gronig und Nohfelden-Selbach etwa auf halber Strecke vor einer unübersichtlichen Kurve einen Pkw überholt hat. Er habe dabei sowohl die Insassen eines entgegenkommenden Autos als auch die des überholten Pkw gefährdet, hieß es.Hinweise: Polizei Nohfelden-Türkismühle, Telefon (06852) 90 90.St. WendelFünf glättebedingte Unfälle zu verzeichnenFünf glättebedingte Unfälle hatte die Polizei bis Mittwoch, 31. Dezember, 15 Uhr, zu bearbeiten. Wie die Polizei gestern informierte, kam es vor allem in den Nebenstraßen von St. Wendel und deren Stadtteilen zu Blechschäden. Verletzt worden sei niemand. ru

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort