Wenn die Sonne gute Laune macht

Was so ein bisschen Frühling schon ausmacht. Kaum ist die Sonne draußen, kaum steigen die Temperaturen auf mehr als 15 Grad, da bin ich schon viel besser gelaunt. Und wie mir, geht es in diesen Tagen vielen Menschen. Was haben wir uns auf das schöne Wetter gefreut. Endlich kann man sich wieder ohne dicke Regen- und Winterjacke an der frischen Luft aufhalten

Was so ein bisschen Frühling schon ausmacht. Kaum ist die Sonne draußen, kaum steigen die Temperaturen auf mehr als 15 Grad, da bin ich schon viel besser gelaunt. Und wie mir, geht es in diesen Tagen vielen Menschen. Was haben wir uns auf das schöne Wetter gefreut. Endlich kann man sich wieder ohne dicke Regen- und Winterjacke an der frischen Luft aufhalten. Da habe ich diese Woche in den frühen Abendstunden die Arbeit im Garten so richtig genossen. Endlich habe ich den Komposthaufen umgeschichtet und gesiebt, das erste Beet für die Salatpflänzchen vorbereitet, die jetzt gut geschützt unter Folie heranwachsen können. Kaum ist die Sonne draußen, da sprießt es im Garten an allen Ecken und Kanten. Mein Nachbar hat sogar schon zum ersten Mal den Rasen gemäht. Und jede Wette, an diesem Wochenende steigt allerorten Rauch auf. Der Schwenker hat die letzten Monate lange genug im Keller Staub angesetzt. Und beim Gedanken an leckeren Schwenkbraten läuft nicht nur mir das Wasser im Mund zusammen. Dazu noch ein kühles Bier. Herrlich.Wobei es sogar Zeitgenossen gibt, die auf das schöne Wetter ziemlich verschnupft reagieren. Ihrer Allergie wegen. So hat die Sonne auch ihre Schattenseiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort