DVD-Tipp Wenigstens im Film ist Charles Englands König

St. Wendel · Seiner Zeit voraus ist der Film „King Charles III“, der gerade auf DVD erschienen ist. Denn in der fiktiven Handlung ist Prinz Charles bereits König von England geworden.

 Der Film führt in die Welt der Royals. Das Bild zeigt das Cover der gerade erschienenen DVD.

Der Film führt in die Welt der Royals. Das Bild zeigt das Cover der gerade erschienenen DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Prinz Charles hat sein Leben lang darauf gewartet, den Thron zu besteigen. Nach dem Tod der Queen wird ihm ein Gesetzesentwurf vorgelegt, den er unterschreiben soll. Doch Charles ist sich nicht sicher, ob er diesen mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Sein Zögern ruft nicht nur eine Krise hervor, sondern spaltet auch seine Familie, denn William und Kate befürchten, dass Charles’ Vorgehen ihre Zukunft bedrohen könnte. In der Zwischenzeit beginnt Prinz Harry ein Verhältnis mit einer „Bürgerlichen“ – genau in dem Moment, als die Presse einen Angriff startet.

Wer jetzt Lust auf „King Charles III.“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort