Volleyball Volleyball: TV Bliesen siegt mit Rumpf-Team

Bliesen · Die Volleyballer des Drittligisten TV Bliesen haben sich am Samstag auch von Verletzungssorgen nicht aufhalten lassen und den dritten Sieg in Folge gegen einen Aufsteiger gefeiert. In Nieder-Olm setzte sich der TV beim neuen Liga-Schlusslicht SG Rheinhessen mit 3:1 (25:16, 26:28, 25:20, 25:18) durch. Trotz des Sieges bleibt Bliesen Tabellen-Fünfter, allerdings konnte der Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf sieben Zähler ausgebaut werden. „Jetzt sind wir ungefähr da, wo wir hin wollten. Dadurch ist es uns möglich, etwas befreiter aufzuspielen“, freute sich Trainer Gerd Rauch.

Den Sieg beim Aufsteiger fuhr sein Team in Rumpf-Besetzung ein. Durch die Ausfälle von Tobias Merkel (Fersenprellung), Lukas Scholtes (Knochenabsplitterung im Ellbogen), Danny Haben (Fußverletzung) sowie Jérôme Klauck (erkrankt) standen Rauch nur acht Spieler zur Verfügung.

Denoch begann Bliesen stark. Den ersten Satz holte sich der TV klar mit 25:16. „Dann kam aber wieder dieser ominöse zweite Satz“, erklärte Rauch. Den verlor Bliesen mit 26:28. Schon in den vier Spielen davor hatte das Rauch-Team immer im zweiten Durchgang den Kürzeren gezogen. „Warum das so ist, ist für mich schwer zu erklären“, so der Übungsleiter. Danach stellte Rauch im Angriff um. „Und das hat funktioniert“, freute er sich. Der Amerikaner Connor Lammey und Routinier Lukas Kaiser machten Punkt für Punkt. Bliesen gewann sowohl den dritten als auch den vierten Satz klar.

Am Samstag empfängt der TV zum letzten Heimspiel des Jahres Zweitliga-Absteiger TSV Stuttgart. Der liegt in der Tabelle auf Rang zwei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort