Volker Weber zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins gewählt

Marpingen. Die SPD-Mitgliederversammlung hat den 25-jährigen Volker Weber wieder zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Marpingen gewählt. Das Votum fiel einstimmig aus. In seinem Tätigkeitsbericht ging er auch auf die Neugründung des Juso-Gemeindeverbandes Marpingen ein

Marpingen. Die SPD-Mitgliederversammlung hat den 25-jährigen Volker Weber wieder zum Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Marpingen gewählt. Das Votum fiel einstimmig aus. In seinem Tätigkeitsbericht ging er auch auf die Neugründung des Juso-Gemeindeverbandes Marpingen ein. Es sei gelungen, nach etlichen Jahren des Stillstandes in der Jugendorganisation wieder junge Menschen für die Parteiarbeit zu begeistern. Der Gemeindeverband der Jusos hat nach zweijährigem Bestehen bereits über 50 Mitglieder in seinen Reihen. Der zeigte sich erfreut über dasKommunalwahlergebnis, welches vor Ort erzielt wurde: "Es gelang nach zehn Jahren endlich die Mehrheit im Ortsrat zu kippen." Neben Weber wurden German Eckert, Hubert Meisberger und Doris Getrey zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort