VfL Primstal: Allerswald-Stadion soll Festung werden

Primstal. Nach dem 2:2-Unentschieden zum Saison-Auftakt bei der Spielvereinigung Hangard war die allergrößte Anspannung bei den Fußballern des VfL Primstal zunächst einmal weg: "Aber nur direkt nach dem Spiel und im ersten Training am Montag", sagt Jochen Ernst, der gemeinsam mit Spielertrainer Nicola Lalla die sportlichen Geschicke beim Primstaler Verbandsligisten leitet

Primstal. Nach dem 2:2-Unentschieden zum Saison-Auftakt bei der Spielvereinigung Hangard war die allergrößte Anspannung bei den Fußballern des VfL Primstal zunächst einmal weg: "Aber nur direkt nach dem Spiel und im ersten Training am Montag", sagt Jochen Ernst, der gemeinsam mit Spielertrainer Nicola Lalla die sportlichen Geschicke beim Primstaler Verbandsligisten leitet. Im zweiten Training wurden die Zügel schon wieder angezogen, "denn wir wollen unbedingt mit einem positiven Ergebnis aus dem ersten Heimspiel gehen. Im Vorjahr waren wir zu Hause nicht so stark, das wollen wir in dieser Saison wieder ändern. Daher wäre im ersten Heimspiel ein Sieg ganz wichtig." Gastmannschaft beim ersten Rundenspiel im heimischen Allerswald-Stadion ist am Sonntag ab 15 Uhr der SV Losheim. "Sicherlich keine leichte Aufgabe", weiß Ernst, beeindruckt vom Losheimer 8:1 zum Saisonstart über den SV Karlsbrunn. "Losheim ist eine kampfstarke und kompakte Mannschaft." Daher sei es wichtig, den Gästen von Beginn an den Schneid abzukaufen. Und zwar mit deren eigenen Waffen: "Wir müssen Losheim genauso begegnen: Selbst kompakt stehen und kämpferisch dagegenhalten." Personell kann Ernst dabei nahezu aus dem Vollen schöpfen: Bis auf Abwehrspieler Philipp Weber sind alle Spieler fit und an Bord - auch Nicola Lalla, der derzeit fleißig am Büffeln ist: "Nico macht seinen Trainerschein und hat Ende August Prüfung", sagt Ernst. tog

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort