Fußball Verbandsliga: Theley geht mit Personalsorgen ins Derby

Theley · Für Fußball-Verbandsligist VfB Theley steht das brisanteste Spiel der Saison an: An diesem Samstag um 15.45 Uhr treffen die Schwarz-Weißen zu Hause auf den Nachbarn VfL Primstal II. Die Gäste sind vor der Partie Drittletzter der Tabelle, der VfB liegt auf Rang zehn, könnte mit einem Erfolg gegen den VfL aber zumindest vorrübergehend auf Rang sechs vorrücken.

Doch ausgerechnet vor dem Derby plagen Theley große Personalsorgen. Der Kader von Trainer Kai Decker, der zu Saisonbeginn noch 25 Spieler umfasste, ist in den vergangenen Wochen arg zusammengeschrumpft: Die Kroaten Klaudijo Sare und Sime Saric stehen nach der Rückkehr in ihre Heimat überhaupt nicht mehr zur Verfügung. Stefan Groß (Meniskusriss) und Michael Spengler (Kreuzbandriss) fallen monatelang aus. Zudem sind etliche weitere Akteure wie Torwart Johannes Wagner, Christian Schäfer, Ken Rein und Alexander Wilhelm angeschlagen. Zu allem Überfluss muss auch noch Stürmer Mario Dewes gegen Primstal aus beruflichen Gründen passen.

Immerhin: Mit Marlon Monschin konnte Theley einen Spieler wieder hinzugewinnen. Der Angreifer, der in der vergangenen Saison neun Tore erzielt hatte, schnürt nach einer Auszeit vom Fußball wieder die Schuhe. Monschin lief am vergangenen Samstag bei der Theleyer 0:2-Niederlage beim SV Habach erstmals wieder für den VfB auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort