Unfall: B 41 ist über zwei Stunden blockiert

Niederlinxweiler. Nicht mal 24 Stunden nach dem letzten Alarm hat sich erneut ein gefährlicher Verkehrsunfall im Landkreis St. Wendel ereignet. Dabei ist gestern ein Mann schwer verletzt worden, wie Feuerwehr und Polizei berichten. Das Unglück ereignete sich kurz vor zwölf Uhr auf der B 41 bei Niederlinxweiler

 Rettungskräfte bergen das eingeklemmte Opfer. Foto: Feuerwehr

Rettungskräfte bergen das eingeklemmte Opfer. Foto: Feuerwehr

Niederlinxweiler. Nicht mal 24 Stunden nach dem letzten Alarm hat sich erneut ein gefährlicher Verkehrsunfall im Landkreis St. Wendel ereignet. Dabei ist gestern ein Mann schwer verletzt worden, wie Feuerwehr und Polizei berichten. Das Unglück ereignete sich kurz vor zwölf Uhr auf der B 41 bei Niederlinxweiler. Ein Saarbrücker (23) war aus Richtung Ottweiler unterwegs, geriet mit seinem Kleintransporter auf den Seitenstreifen. Der Wagen schleuderte über die Gegenspur und prallte an die Leitplanke. Wie das passierte, ist noch unklar. Im selben Moment kam ein Auto entgegen. Dessen Fahrer (38) schaffte es nicht, dem quer stehenden Transporter auszuweichen, und rammte dessen Beifahrerseite.Während der 23-Jährige mit leichten Verletzungen davonkam, wurde der Autofahrer schwer verletzt. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Rettungshubschrauber Christoph 16 flog ihn zur Homburger Uni-Klinik. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich beim Opfer vermutlich um einen in Spanien lebenden Inder. Während der Bergung 12.10 bis 14.45 Uhr war die B 41 zwischen Ober- und Niederlinxweiler gesperrt. Wie ein Feuerwehrsprecher meldet, hatten sich Schaulustige auf der Brücke über der Unglücksstelle versammelt. Laut Polizei sorgten Beamte dafür, dass die Zuschauer den Ort verließen. Erst am Montagabend war bei einem Unfall ein Lkw-Fahrer (43) schwer verletzt worden (wir berichteten). Zwar war ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Wegen schlechten Wetters konnte der aber den Mann nicht abtransportieren. Darauf brachte ihn ein Krankenwagen in die Klinik. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort