Udo Recktenwald lobt Teilnehmer der 72-Stunden-Aktion

St. Wendel. Wie beim Startschuss der 72-Stunden-Aktion angekündigt, hat der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald die teilnehmenden Jugendlichen ins Foyer des Landratsamtes St. Wendel eingeladen. Recktenwald: "Ich bin sehr stolz darauf, dass es im Landkreis St. Wendel so viele Jugendliche gibt, die mit großem Engagement an der Aktion teilgenommen haben

St. Wendel. Wie beim Startschuss der 72-Stunden-Aktion angekündigt, hat der St. Wendeler Landrat Udo Recktenwald die teilnehmenden Jugendlichen ins Foyer des Landratsamtes St. Wendel eingeladen. Recktenwald: "Ich bin sehr stolz darauf, dass es im Landkreis St. Wendel so viele Jugendliche gibt, die mit großem Engagement an der Aktion teilgenommen haben. Das Projekt hat belegt, wie bereitwillig die Jugend von heute anpackt und mitmacht." Mit ihrem Einsatz seien sie Vorbilder für andere junge Menschen, die sich bei der nächsten Aktion vielleicht gerne anschließen werden. Getreu dem Aktions-Motto "Uns schickt der Himmel" realisierten die katholischen Jugendgruppen in 72 Stunden ein soziales, interkulturelles, ökologisches oder politisches Projekt. Sie packten dort an, wo Hilfe schon lange notwendig gewesen wäre aber nicht erfolgte, sei es aus finanziellen Gründen oder weil Zeit oder Bereitschaft gefehlt haben. Die Jugendlichen der Gemeinden haben beispielsweise Begegnungsfeste für Jung und Alt organisiert, einen Naturlehrpfad angelegt, einen Grillplatz errichtet, ein Spielmobil gebaut. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort