Es ist glatt Transporter überschlägt sich auf der A62

St. Wendel · Am Samstagvormittag kam es gegen 10.30 Uhr auf der A62 Richtung Trier zwischen den Anschlussstellen Birkenfeld und Türkismühle zu einem Glätteunfall. Ein DHL-Transporter geriet auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und überschlug sich im weiteren Verlauf.

 Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Blaulicht an einem Polizeiauto. (Symbolbild)

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Der Fahrer des Transporters hatte Glück und wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. Dazu kam es im Nordsaarland am Wochenende zu mehreren glättebedingten Verkehrsunfällen. In den meisten Fällen waren die Unfallbeteiligten auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern geraten, teilte die Polzei mit. Sie weist nochmals auf die Winterreifepflicht und den aktuellen Witterungsbedingungen entsprechend vorsichtigen Fahrweise hin.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort