Wertvoller Schmuck und Bares fallen Einbrechern in die Hände

Tholey · Fette Beute haben Unbekannte gemacht, die in ein Wohnhaus eingestiegen waren.

Wie ein Sprecher der St. Wendeler Polizei meldet, waren die Einbrecher am späten Freitagnachmittag im Tholeyer Meydenbauerweg am Werk. Demnach knackten sie ein Fenster, um ins Gebäude zu gelangen. Die Fremden hatten den rechten Moment abgepasst, um sich sicher zu fühlen. Denn zur Tatzeit waren die Bewohner außer Haus.

Als diese am Abend heimkehrten, stellten sie fest, dass sich die Täter über wertvollen Schmuck hergemacht hatten. Zugleich war ihnen Geld in die Finger gefallen, das sie ebenso einsackten. Über die Schadenshöhe sagten die Ermittler nichts. Nun werden Zeugen gesucht, um die Einbrecher zu kaschen.

Kontakt zur St. Wendeler Polizeiinspektion, Telefon (0 68 51) 89 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort