Ölspur Wer zog Ölspur bis Überroth? 100 Euro Belohnung

Hasborn · Gemeinde Tholey setzt 100 Euro Belohnung aus: Wer kann sachdienliche Hinweise geben, die zum Verursacher einer Ölspur führen?

() 100 Euro Belohnung hat die Tholeyer Gemeindeverwaltung für denjenigen ausgesetzt, der sachdienliche Hinweise zu einer Ölspur geben kann, die ein Fahrzeug zwischen Hasborn-Dautweiler und Überroth-Niederhofen hinterlassen hat. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, war die Ölspur von gut zwei Kilometern Länge am vergangenen Dienstag, 24. Oktober, gemeldet worden. Bei dem verursachenden Fahrzeug dürfte es sich um einen Bus oder Lastwagen, möglicherweise aber auch einen Traktor gehandelt haben, „der die Stecke nach 16 Uhr befuhr“, erklärt Gemeinde-Sprecher Eric Hülsberg. Die Öl-
spur erstreckte sich laut Hülsberg von der Einfahrt der Kompostierungsanlage hinter Dautweiler bis zur Abbiegung in die Hargartstraße in Überroth. Für die Beseitigung der Ölspur habe die Gemeinde eine Spezialfirma beauftragten müssen, die vier Stunden beschäftigt war, weshalb nicht unerhebliche Kosten auf die Gemeinde zukommen dürften. Außerdem waren Mitglieder der Feuerwehr-Löschbezirke aus dem gesamten Bohnental und Mitarbeiter des Bauhofs im Einsatz. Die Polizei ermittelt.

Hinweise an die Polizei unter der Tel. (0 68 53) 92 22 87 oder an die Gemeinde Tholey, -50 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort